Lebensmittelsicherheit: “Hohe Quote von Verstößen ist nicht zu akzeptieren”

vzbv fordert verbindliche Vorgaben, um Verstöße gegen Lebensmittelsicherheit zu senken
Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat Bund und Länder zu klaren Zielvorgaben aufgefordert, um die hohe Zahl lebensmittelrechtlicher Verstöße deutlich zu senken. “Wenn jedes achte untersuchte Milchprodukte und jedes fünfte Fleischerzeugnis zu beanstanden ist, dann dürfen wir uns nicht damit abfinden,” sagte vzbv-Vorstand Prof. Dr. Edda Müller. “Wir brauchen eine verbindliche Zielvorgabe, diesen nicht zu akzeptierenden Zustand in einer bestimmten Frist deutlich zu verbessern.”

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.