Genießergipfel des DWI geht in die vierte Runde

Auch in diesem Jahr führt das DWI wieder seine Erfolgsveranstaltung, den Genießergipfel, durch. Mittlerweile im vierten Jahr treffen sich Deutschlands erfolgreichste Winzer, Sommeliers und Köche, um ihren Gästen einen unvergesslichen Abend rund um den deutschen Wein zu bereiten. Die Auftaktveranstaltung findet am Montag, den 16. April 2007 im „The Regent“ in Berlin statt.

Wenn sich auch die kulinarischen Rezepte in jedem Jahr ändern, so bleibt das Erfolgsrezept des Genießergipfels in diesem Jahr das Gleiche. In vier Städten Deutschlands – Berlin, München, Köln und Hamburg – treffen sich fünf der erfolgreichsten Winzer und Sommeliers mit fünf der besten Köche in der Küche eines renommierten Hotels und präsentieren den Gästen die wunderbare Harmonie von Wein und Speisen zu einem bestimmten Thema.

Das Besondere an der Veranstaltung:
Die Gäste sind die ganze Zeit in der Küche mit dabei, schauen den Köchen über die Schulter und in die Töpfe und können sich in aller Ruhe von den Winzern und Sommeliers den deutschen Wein und seine Besonderheiten näher bringen lassen. Eine Ehre, die sich niemand gerne nehmen lässt. Und so wundert es nicht, dass immer auch Prominenz aus Wirtschaft Politik und Showgeschäft die Veranstaltung besucht. Von Joschka Fischer über Henning Scherf bis zu Michael Glos waren etwa schon politische Größen aller Parteien mit dabei. Und so darf man gespannt sein, wer in diesem Jahr zur Auftaktveranstaltung vor Ort sein wird. Wer hinter den Herden steht, ist schon heute klar: Mit Matthias Buchholz (First Floor), Bobby Bräuer (Quadriga), Thomas Kellermann (Vitrum), Chistian Lohse (Fischer’s Fritz) und Marco Müller (Rutz Weinbar) kochen an diese Abend 85 Gault Millau Punkte und vier Sterne zusammen.

Mit Tina Pfaffmann (Weingut Rolf Pfaffmann, Pfalz) und Jacob Duijn (Weingut Duijn, Baden) kredenzen eine sehr erfolgreiche Jungwinzerin und einer der Top-Rotweinerzeuger Deutschlands köstliche Weine zu dem Motto „Deutsche Spätburgunder mit Lamm”. Die Sommeliers Georg Mauer (Wein & Glas Compagnie), Jürgen Hammer, (Rutz Weinbar) und Arno Steguweit, (Fischer‘s Fritz) komplettieren die Teams für diesen delikaten Abend.

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
0 (0 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.