Auch 2007 und 2008: „DailyFood-Business“ in Essen

Die Premiere der „DailyFood-Business“ hat überzeugt: In der Beiratssitzung mit Vertretern der BÄKO-ZENTRALE NORD, des Fleischerhandwerks, ausstellender Unternehmen und der Deutschen Messe AG, Hannover, wurde einhellig beschlossen, das innovative Messekonzept der „DailyFood-Business“ fortzusetzen. Als gemeinsame Fachmesseplattform für das Bäcker-, Fleischer- und Konditorenhandwerk verspricht die „DailyFood-Business“ auch zukünftig ausgezeichnete Potenziale für Aussteller und Besucher. Messestandort für die nächsten beiden Veranstaltungen bleibt Essen auf Grund seiner ausgezeichneten infrastrukturellen Lage im Ballungsraum NRW. Als Termine wurden fixiert:
2007 vom 09. bis 11. September
2008 vom 07. bis 09. September.

Lutz Henning, Vorstand der BÄKO-ZENTRALE NORD eG, Duisburg, unterstrich in der Sitzung die wichtige Funktion dieser neuen Fachmesse für seine Branche: „Der branchenübergreifende Charakter der DailyFood-Business liegt nicht nur klar im Trend, es wird vor allem eine deutlich erweiterte Besucherkernzielgruppe angesprochen, die zahlreiche Anregungen und Impulse erhält. Fleischer und Bäcker sowie Konditoren profitieren gemeinsam von dem Messekonzept.”

Für das Fleischerhandwerk hob Dirk Haerten, Hauptgeschäftsführer des Fleischerverbandes Nordrhein-Westfalen hervor: „Der Start der DailyFood-Business war erfolgversprechend. Das Konzept einer gemeinsamen Messe der Lebensmittelhandwerke hat sich bewährt. Den Betrieben des Fleischerhandwerks bietet die Messe ein überzeugendes Angebot in den Bereichen Service, Trends und Produktinnovationen, die mit über den Markt von morgen entscheiden.“

Für den Veranstalter, die Deutsche Messe AG, Hannover, ist die Fortsetzung der „DailyFood-Business“ ein großer Erfolg. „In einem hart umkämpften Messemarkt ist es nicht selbstverständlich, auf Anhieb eine solide Basis für den nachhaltigen Ausbau einer Messe zu schaffen. Bei der DailyFood-Business ist die erfolgreiche Realisierung dank eines neuen branchenübergreifenden Konzeptes gelungen“, so Stephan Ph. Kühne, Mitglied des Vorstandes. Auf der gemeinsamen Tagesordnung stehe nun die Umsetzung der ersten vorbereitenden Maßnahmen für die nächste „DailyFood-Business“ im Jahr 2007.

Die „DailyFood-Business 2005“ vom 17. bis 19. April erreichte rund 6 000 Besucher mit einem Fachbesucheranteil von 94 Prozent. In den Hallen 1 und 2 des Essener Messegeländes zeigten 292 Aussteller auf insgesamt 7 060 Quadratmetern Netto-Ausstellungsfläche ihre Produkte und Dienstleistungen für das Bäcker-, Fleischer- und Konditorenhandwerk.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.