Barbados – Privathäuser öffnen ihre Pforten

Auf Barbados ist Tag der offenen Tür. Die gemeinnützige Institution, Barbados National Trust, organisiert von Januar bis April immer mittwochs geführte Touren durch die schönsten Privathäuser der Insel, wobei jede Woche ein anderes Haus besichtigt werden kann. Hier können Besucher, je nach Objekt, sowohl alte Plantagenhäuser besuchen als auch neue, luxuriöse Bajan-Villas.

Auf dem Programm steht beispielsweise das Lascelles House in St. James, in dem bereits der Ur-Großvater der englischen Königin Victoria lebte. Die Villa Jamoon, ebenfalls in St. James, wirkt auf den ersten Blick wie ein einfaches Landhaus, doch das Interieur mit sieben Schlafzimmern ist mit viel Liebe zum Detail von der Hausherrin, einer italienischen Innenarchitektin, eingerichtet worden. Außerdem kann dort ein aus der exotischen Jamun-Frucht hergestellter Wein gekostet werden. In St. Michael besichtigen Teilnehmer Ilaro Court, den offiziellen Wohnsitz des Premierministers Owen Seymor Arthur. Das vor 81 Jahren fertig gestellte Herrenhaus kombiniert britische, italienische und karibische Architektur. Zudem befindet sich auf dem Anwesen der erste Swimmingpool Barbados’.

An diesem besonderen Besichtigungsprogramm kann jeder ohne Voranmeldung teilnehmen. Bei der Barbados National Trust oder im Internet erhalten Interessierte die Wegbeschreibung zum aktuellen Ausflugsziel. Auch Busausflüge zu den Häusern werden angeboten. Der Eintritt kostet rund sechs Euro, für Kinder die Hälfte. Die Barbados National Trust setzt sich für den Schutz des kulturellen Erbes auf Barbados ein und will Besuchern und Einheimischen die Kulturschätze sowie Flora und Fauna der Insel näher bringen.
Weitere Details unter www.barbados.org/openhse.htm#programme.
Allgemeine Infos unter www.barbados-karibik.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.