Alexander Herrmann neuer Präsident der Jeunes Restaurateurs

Vorgänger Harald Rüssel wird Europa-Delegierter der Vereinigung

Anlässlich der Jeunes Restaurateurs Herbsttagung auf Schloss Eberstein in Gernsbach, wurde Alexander Herrmann zum neuen Präsidenten der Köchevereinigung gewählt. Der 35-jährige Alexander Herrmann von Herrmann’s Romantik Posthotel in Wirsberg tritt damit die Nachfolge von Harald Rüssel vom Landhaus St. Urban in Naurath/Wald an, der das Amt des Präsidenten sechs Jahre inne hatte.

Nach der einstimmigen Wahl Alexander Herrmanns zum neuen Präsidenten dankten die Jeunes Restaurateurs Harald Rüssel mit großem Applaus für dessen unermüdlichen Einsatz für die Belange der Vereinigung. Kein Präsident zuvor hat die Funktion so lange – sechs Jahre – bekleidet. Während seiner Amtszeit legte Harald Rüssel, der auf der Tagung zum Europa-Delegierten gewählt wurde, besonderes Augenmerk auf die Nachwuchsförderung. Unter seiner Regie führten die Jeunes Restaurateurs wegweisende Projekte wie die in Deutschland einmalige JRE-Eliteklasse, die JRE-Akademie und den Grand Marnier® Patisserie Wettbewerb ein. Für ihr Engagement in Sachen Nachwuchs wurde die Vereinigung 2004 von der Gastronomischen Akademie Deutschlands (GAD) mit dem Carl-Friedrich-von-Rumohr-Ring ausgezeichnet.

Auch Alexander Herrmann sieht in der Nachwuchsförderung einen wichtigen Teil seiner Arbeit. „Konsequente Nachwuchsförderung und Stärkung der Gemeinschaft innerhalb unserer Vereinigung sind mir ein großes Anliegen. Ebenso wie eine effektive Vernetzung mit den europäischen Jeunes Restaurateurs Kollegen. Mittelpunkt all unserer Bemühungen ist und bleibt aber der Gast – deswegen liegt mir die weitere Optimierung der Gäste-Pflege ganz besonders am Herzen”, so der neue Präsident über seine Ziele für die dreijährige Amtsperiode. Ihm zur Seite steht der in seinem Amt als Vize-Präsident bestätigte Patrik Kimpel vom Hotel-Restaurant Kronenschlösschen in Eltville-Hattenheim, der vornehmlich für die Projekte der Nachwuchsförderung verantwortlich zeichnet. Neben Harald Rüssel als Europa-Delegierter wurde auf der Tagung Bernd Ebert vom Berghotel Schlossanger Alp in Pfronten-Obermeilingen zum Schatzmeister gewählt.

www.jre.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.