Gesund Essen im Savoy – Helsinki

Im Savoy findet man nicht nur gehobene Gastronomie: Die Gerichte in dem zu den besten Restaurants Helsinkis zählenden Haus sind zudem dem Wohlbefinden des Menschen zuträglich, sogar heilsam.

Küchenchef Kai Kallio glaubt, dass sich die Auswahl der Speisen auf die Gesundheit des Menschen auswirkt. Aus diesem Grund bietet er seinen Gästen gute und gesunde Kost an. Kallio zitiert dazu Hippokrates: „Essen soll deine Medizin sein“.

Dafür setzt man im Savoy auf ökologisch angebaute Rohwaren von regionalen Herstellern. Im Herbst stehen frische Pilzgerichte mit Steinpilzen oder Pfifferlingen sowie Nachspeisen mit Hagebutten und Äpfeln auf der Speisekarte.

Das Restaurant, das eine fantastische Aussicht bietet, wurde von dem bekannten finnischen Designer Alvar Aalto entworfen und galt als das Lieblingsspeiselokal von Marschall Mannerheim, dem einstigen finnischen Präsidenten.

Mehr dazu im Internet unter www.ravintolaopas.net/savoy

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.