Der Feinschmecker Guide 2007

Nie waren die Einladungen begehrter: Vor einem exklusiven Kreis von knapp 1000 geladenen Gästen präsentiert die GANSKE VERLAGSGRUPPE am 5. Oktober 2006 den druckfrischen „DER FEINSCHMECKER Restaurant und Hotel Guide 2007“ im „Plaza“ der Commerzbank in Frankfurt. Dieser – inzwischen traditionelle – kulinarische Branchentreff der Spitzenklasse zählt zu den absoluten Messehöhepunkten und ist eine der gefragtesten Einladungen unter den Buchmesse-VIPs.

Ein kleines Jubiläum gilt es diesmal zu feiern: Mit der Ausgabe 2007 erscheint der
„Restaurant & Hotel Guide“ des Leadmagazins DER FEINSCHMECKER bereits zum zehnten Mal. Auf 1.090 Seiten stellt der neue Guide 1.100 Restaurants und 900 Hotels in Deutschland mit allen Informationen vor, die man für eine Reservierung oder Kurzreise braucht. Alle Restaurants und Hotels wurden aktuell überprüft und nach dem bewährten FEINSCHMECKER-Punktesystem bewertet. Sie werden im neuen Guide mit einer prägnanten Kurzbeschreibung und mehr als 1000 exklusiven Fotos präsentiert.

Zur besseren Orientierung enthält das Buch 28 Seiten Straßenatlas mit Ortsmarkierung
und 35 Stadtpläne mit Adressenmarkierung. Für einen schnellen Überblick über die Besten
der Besten unter den Restaurants und Hotels sorgen Top-Ten-Listen in jeweils 6 Kategorien
auf den ersten Seiten des Guides. Zudem bietet das einzigartige Standardwerk
500 Hotel- & Restauranttipps im benachbarten Ausland.

Ein Höhepunkt der Guide-Premierenfeier im „Plaza“ der Commerzbank wird die Vergabe
von drei begehrten Auszeichnungen: Bekanntgegeben werden die Sieger in den Kategorien „Restaurant des Jahres“, „Hotel des Jahres“ und „Koch des Jahres“.

Anschließend servieren 13 Mitglieder der Köchevereinigung „Jeunes Restaurateurs d’Europe“ sowie als Gast Konditor-Weltmeister Bernd Siefert kulinarische Köstlichkeiten aus ihrem Repertoire, etwa „Feines vom Kalbstafelspitz und gepökelter Kalbszunge mit schwarzen Nüssen“ (Harald Rüssel, „Landhaus St. Urban“), „Geräucherter Bachsaibling im Kräuterflädle“ (Jürgen Koch, „Laurentius“) oder „Presskopf vom Kaninchen mit Oliven“ (Andreas Gerlach, „Tandreas Restaurant“).

Die richtige Grundlage für eine lange Nacht bieten außerdem mobile Foodstationen u.a. mit einer großen Käseauswahl, allerlei Feinem vom Wagyu-Rind und regionalen Wurstspezialitäten. Für die notwendigen Getränke sorgen Champagne De Saint-Gall sowie die Weingüter Karthäuserhof (Ruwer), Knipser (Pfalz), Künstler (Rheingau) und Klaus Schneider (Pfalz). Bis weit nach Mitternacht heizen nach dem kulinarischen Countdown Martin Stark & Friends mit Soulsängerin Harriet die Stimmung auf der und um die Tanzfläche an.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.