Ziegenkäse für Sterneköche

Spitzengastronomie setzt auf Ulf Wegener

Das Vier Jahreszeiten will ihn, so mancher Sternekoch in Hamburg auch, Tim Mälzer sowieso: den “Meckerkäse” von Ulf Wegener. Auf seinem Hof bei Oldendorf/Luhe macht der 35-Jährige in eigener Produktion Ziegenfrischkäse.

Durch Zugucken wurde der Diplom-Agraringenieur zum Käser. “Ich habe einem Profi über die Schulter geschaut, mir ein paar Notizen gemacht und es dann einfach mal ausprobiert”, erzählt Ulf Wegener. Der erste Versuch sei direkt gelungen. Zur Sicherheit übte er sich an einem zweiten, dieser verlief noch besser. Hinzu kam der Wunsch der Selbstständigkeit, auf dem Hof seiner Urgroßeltern startete er 2000 sein Unternehmen, hat für seine “verrückte Idee” mehr als hundert Stunden pro Woche gearbeitet, sich über Jahre zusätzlich mit Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten.

Lesen Sei den gesamten Artikel in der Landeszeitung Lüneburg:
www.landeszeitung.de/start.phtml?fdat=result&idx=375555&tid=5&ir=lok

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.