Schnell und unkompliziert als Copilot ans Reiseziel

Mitflug-Boerse.de – die neue Art zu Reisen

Mitfahrzentralen sind out – wer heute schnell und unkompliziert reisen möchte, bucht bei der Mitflug-Börse. Das neue Online-Angebot mitflug-boerse bietet Fliegern und Fluggästen die Möglichkeit, preisgünstig und zeitsparend von A nach B innerhalb Deutschlands zu kommen. Das lästige Einchecken und Schlangestehen am Flughafen fällt weg und der Reisende erlebt als Copilot Flugspaß pur.

Auf Mitflug-Börse werden freie Plätze in kleinen Privatmaschinen vermittelt. Piloten können ihre verfügbaren Plätze in ihren Fliegern (meist Zwei- bis Viersitzer) und Reisende ihr Mitflugziel als Gesuch eingeben. Die Einträge auf www.mitflug-boerse.de sind kostenlos.

Die Piloten sind erfahrene Flieger mit vielen hundert Flugstunden, die so ihr Hobby finanzieren und die notwendigen Flugstunden für den Erhalt der Lizenz sammeln. Und die Mitflieger erhalten die Gelegenheit, preiswert zu reisen und das gewünschte Ziel schnell zu erreichen.

Der größte Vorteil der kleinen Flieger ist aber, dass sie selbst abgelegene Orte ansteuern. Ein beliebtes Reiseziel sind die nordfriesischen Inseln wie die Urlaubsinsel Sylt, die von großen Fluggesellschaften nicht angeflogen werden. Die Reiseroute wird mit dem Piloten individuell festgelegt, auch Zwischenstopps oder Änderungen der Route sind verhandelbar. Die kleinen Privatmaschinen fliegen außerdem in einer geringeren Höhe als die großen Linienmaschinen, so dass der Fluggast bei schönem Wetter die Sicht auf Stadt und Land genießen kann.

Aufgrund der strengen TÜV-Vorschriften in Deutschland ist die Sicherheit der kleinen Flieger genauso hoch wie bei Linienflugzeugen.
Die Mitflugkosten handelt der Fluggast mit dem Piloten persönlich aus. Fliegt der Pilot die Strecke ohnehin, kommen Mitflieger häufig billiger weg als bei “Taxiflügen”, deren Zielort und Zeitplan allein der Fluggast bestimmt.

Ein Blick auf www.mitflug-boerse.de lohnt sich auf jeden Fall.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.