Stephan Brandl

Im Landgasthof Gut Apfelkam bei Rosenheim überzeugt der junge Koch Stephan Brandl durch sein sicheres feines Gespür für das Zusammenspiel ausgesuchter Zutaten bei der Bereitung seiner täglich wechselnden Gerichte.

Geboren in Neukirchen im Bayerischen Wald war es sein früher Wunsch, Koch zu werden. Nach den Stationen seiner Ausbildung, mit abgeschlossener Meisterprüfung, interessierte ihn die Kunst der französischen Küche. Zuletzt war er Küchenchef beim Drei-Sterne-Koch Jean Claude Bourgueil im Feinschmecker-Restaurant ‘Schiffchen’ in Düsseldorf.

Als sein eigener Chef wechselte Stephan Brandl vom Rhein in das südliche Oberbayern und betreibt jetzt gemeinsam mit seiner Partnerin Madlen Plato ein gemütlich umgestaltetes Chiemgauer Bauernhaus als Landgasthof.

Qualitätsvolle, ausgesuchte Ware findet er im Umland. Jeden zweiten Tag fährt er die 70 Kilometer zu den Markthallen nach München. Die Angebote an Fisch, Fleisch, Salat und Gemüse sind für den ambitionierten Koch eine willkommene Herausforderung für die Ideen zu seinem Speiseplan.

Jeden Tag backt er Brot und Semmeln. Selbst gemacht sind auch Pralinen und Eis, sogar für den Senf hat er ein eigenes Rezept.

Bayern, Sonntag, 25.06., 19:00 – 19:30 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (5 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.