Gourmetfeiertage im Hotel Rebstock

Zu den Feiertagen wird Hotel Rebstock und dem Sternerestaurant KUNO 1408 alles aufgefahren, um den Gästen eine besinnliche Zeit zu bereiten. In diesem Jahr steht zum ersten Mal Sternekoch Daniel Schröder in der Festzeit am Herd, um seinen Gästen an Heiligabend, dem ersten Weihnachtsfeiertag und Silvester Menüs mit besonderen Kreationen zu bieten. Selbstverständlich werden alle geltenden Coronarichtlinien wie die 2G-Regelung streng eingehalten und vom Service kontrolliert, so dass die Feiertage mit größtmöglicher Vorsicht für die Gäste ausgerichtet werden können.

Bildrechte: Best Western Premier Hotel Rebstock

Das Vier-Sterne-Hotel Rebstock in Würzburg stellt Urlaubern und Gästen aus Würzburg zu jeder Jahreszeit ein zweites Zuhause bereit, in der Weihnachts- und Silvesterzeit ist das allerdings noch ein Stück gemütlicher und persönlicher. „Erst recht nach diesem schwierigen Jahr wollen wir eine besonders besinnliche Weihnachtszeit verbringen und auch unseren Gästen bieten. Unser Weihnachtsangebot ist in Würzburg sehr beliebt, das ist für uns eine tolle Bestätigung“, sagt Inhaber Christoph Unckell. Auch Daniel Schröder, der seit Anfang 2020 im KUNO 1408 als Küchenchef tätig ist, freut sich auf die bevorstehenden Feiertage. „Weihnachten und Silvester in diesem Jahr sind für mich eine Premiere, letztes Jahr durften wir leider kaum etwas machen. Dafür haben wir uns natürlich besondere Menüs überlegt und ich freue mich schon sehr darauf“, erklärt der Sternekoch. Tanja Mieskes und ihr Service-Team sorgen dafür, dass es am Tisch an nichts fehlt, der festliche Auftakt ist das Dinner am 24. Dezember. Den Anfang macht winterliches Lachstatar mit Sellerie, Walnuss und Apfel, gefolgt von Cremesuppe vom Krustentier mit Kräuteröl. Mit dem nächsten Gang kommt frisches Zanderfilet mit Schmortomaten und Trüffelrisotto auf den Tisch. Zu Weihnachten darf natürlich die Ente nicht fehlen, Brust und Keule werden mit Bratapfel, Blaukraut und Kartoffelklößen serviert. Als süßen Abschluss des Dinners gibt es eine Schokoladen-Portweinschnitte mit Haselnusscrunch, Portweinkirschen und Schmand-Eis.

Mittagsmenüs am ersten Weihnachtsfeiertag

Am ersten Weihnachtsfeiertag stellt das Hotel mittags gleich zwei festliche Menüs bereit. Als Vorspeise wird Lachstartar mit Sellerie, Walnuss und Apfel serviert. Nach dem Rinderfilet an Trüffeljus mit winterlichem Gemüse und Kartoffel-Nussbutterpüree gibt es als Dessert ein Glühweinsorbet mit Lebkuchenmousse und Mandelkrokant. Alternativ wird als Zwischengang eine Suppe mit Enten-Ravioli angeboten. Wer das Festmahl am Abend zuvor verpasst hat, kann am ersten Weihnachtsfeiertag außerdem alternativ eine dreigängige Version des Menüs genießen.

Der perfekte Jahresabschluss im Hotel Rebstock

An Silvester können die Gäste im KUNO 1408 das „Geschmacksfeuerwerk 2021 / 2022“ von Daniel Schröder genießen. In sechs Gängen serviert der besternte Küchenchef festlichen Kreationen mit Thunfisch, Taube, Bio-Ei, Hummer, Hereford Flank Steak und Brownie. „Nach aktueller Lage müssen wir bis zum 15. Dezember um 22 Uhr schließen, wir hoffen aber, dass wir alle die Situation bis zum Jahresende soweit unter Kontrolle bringen können, dass wir mit den Gästen gemeinsam die Möglichkeit haben, das Feuerwerk um Mitternacht vor dem Hotel mit Blick auf die beleuchtete Festung zu bewundern“, erklärt Christoph Unckell.

Preise

Dinner am Heiligabend: 85 Euro für fünf Gänge

Mittagsmenüs am ersten Feiertag: je nach Menü 62 oder 72 Euro für drei Gänge, 80 Euro für vier Gänge

Gourmetmenü an Silvester: 145 Euro für sechs Gänge inklusive Aperitif

Weitere Informationen und Reservierungsmöglichkeiten finden Sie unter www.rebstock.com

Print Friendly, PDF & Email
Hotel Rebstock

Zusammenfassung

Zu den Feiertagen wird Hotel Rebstock und dem Sternerestaurant KUNO 1408 alles aufgefahren, um den Gästen eine besinnliche Zeit zu bereiten. In diesem Jahr steht zum ersten Mal Sternekoch Daniel Schröder in der Festzeit am Herd, um seinen Gästen an Heiligabend, dem ersten Weihnachtsfeiertag und Silvester Menüs mit besonderen Kreationen zu bieten.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.