Heringsdorfer Kaisertage

Das größte regionale Volksfest bietet Attraktionen für die Alt und Jung. Ein Schauspiel zur Entstehung der drei Kaiserbäder, ein glamouröser Festumzug und ein historischer Jahrmarkt verzaubern den Geist und versetzen die Fantasie in die 20er Jahre zurück. Pompöse Kleider, stimmungsvolle Musik und eine mitreißende Atmosphäre lassen Heringsdorf zu einer Märchenwelt werden. Flanieren Sie aber den niveauvollen und größten Kunsthandwerkermarkt Mecklenburg – Vorpommerns und genießen Sie deren kreative Darbietungen.

Aufbrandender Applaus verkündet den Zuschauern auf den hinteren Plätzen, dass es losgeht. Das Kaiserpaar hat seine Kutsche bestiegen und der Tross mit zahlreichen Einwohnern und auch Gästen in historischen Kostümen macht sich auf den von den “Untertanen” dicht gesäumten Weg, vorbei an der Seebrücke durchs Zentrum von Heringsdorf zum Platz des Friedens.

Das größte Volksfest der Insel Usedom hat aber noch mehr zu bieten. Neben einem Unterhaltungsprogramm auf zwei Bühnen, einem Höhenfeuerwerk, und Rundfahrten mit der Postkutsche lädt auch der niveauvolle und größte Kunsthandwerkermarkt Mecklenburg-Vorpommerns zum Bummeln ein. So kann man hier Kerzenziehern, einem Kunstschmied oder einem Seilmacher bei der Arbeit zu sehen.

Ein weiteres exquisites Highlight werden die Rundfahrten mit dem 3-Mast-Segler „Santa Barbara Anna“ sein.

Sonder-Flug mit der Antonow AN-2 von Berlin/Strausberg nach Seebad Heringsdorf, Flug und Transfer ab € 189,-

Telefon Flughafen-Heringsdorf 038376/29507;
Mobil 0179/5403799

Infos
www.classic-antonow.de
www.santa-barbara-anna.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.