Air Berlin ist jetzt die weltbeste Airline

Fluglinien-Ranking:
Air Berlin beste Low-Cost-Airline der Welt

Air Berlin ist die beste Billigfluggesellschaft der Welt. Das ist das Ergebnis einer unabhängigen Fluggastbefragung, die von der Londoner Beratungsfirma Skytrax durchgeführt wurde und an der weltweit mehr als 13 Millionen Passagiere aus 94 Ländern teilnahmen – Geschäftsreisende ebenso wie Urlauber. Im europäischen Ranking kam Air Berlin wie bereits im Vorjahr auf den ersten Platz.

Die Teilnehmer der Umfrage bewerteten die Airlines sowohl auf dem Boden als auch in der Luft. Unter anderem standen die Benutzerfreundlichkeit der Website, der Ablauf des Check-in und des Boardings, der Umgang mit dem Gepäck sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf dem Prüfstand. Während des Fluges ging es um Annehmlichkeiten an Bord, den Zustand der Maschinen und den Service des Personals. Zusatzpunkte gab es für Sauberkeit, bequeme Sitze und gutes Essen.

Air Berlin-CEO Joachim Hunold erklärte dazu: “Als wir im letzten Jahr bei dieser repräsentativen Umfrage zur besten Low-Cost-Airline Europas wurden, haben wir versprochen unseren Qualitätsstandard zu halten. Unser Engagement hat sich gelohnt. Nun sind wir auch weltweit die Nummer eins geworden. Darauf sind wir stolz.”

Gourmet Report gratuliert Joachim Hunold und seinen Mitarbeitern zu dieser verdienten Auszeichnung!

www.gourmet-report.de/air-berlin

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.