Tassilo Keilmann

Es kommt eher selten vor, dass sich hinter einem Internet-Unternehmer ein Quantenphysiker verbirgt. Dr. Tassilo Keilmann lebt diese Kombination: Er ist promovierter Physiker und Geschäftsführer des Online-Portals „Wellness Heaven“.

Zunächst folgte Keilmann seiner Berufung zum
Physiker und legte den Grundstein zu einer
glänzenden Wissenschaftskarriere: Physikstudium an
der LMU München, Master an der Universität
Cambridge, Diplom an der École Normale
Supérieure Paris – und das alles nicht einmal in vier
Jahren, von 1999 bis 2003. Nach einem Abstecher zu
McKinsey forschte er am Max-Planck-Institut für
Quantenoptik in Garching bei Nobelpreisträger
Theodor Hänsch und wurde mit „summa cum laude“
promoviert. Mehrere renommierte Stipendien
(Studienstiftung des deutschen Volkes, Deutscher
Akademischer Austauschdienst, Max Planck Gesellschaft, Cambridge European Trust) unterstützten ihn auf dieser Laufbahn. Schließlich wurde er an der LMU München zum Akademischen Rat ernannt, wobei er sich zwei Jahre lang seinen Forschungsprojekten in Theoretischer Physik widmete.
Doch verließ er den abgesicherten Weg einer Stelle auf Lebenszeit und verwirklichte mit der Gründung von Wellness Heaven seinen eigentlichen Lebenstraum.

Bereits mit 16 Jahren hatte er seine erste Website programmiert und während des Studiums mehrere Internet-Portale gegründet. Aus dieser Passion entstand in Verbindung mit einer intensiven Reiseleidenschaft die Geschäftsidee von Wellness Heaven. 2006 gründete Keilmann dieses Online-Portal, das sich im Laufe der Jahre zu einem florierenden Unternehmen entwickelt hat: Es ist der objektiven und transparenten Beurteilung von Wellness-Spitzenhotels verpflichtet und
beschäftigt inzwischen 18 Hoteltester. Tassilo Keilmann selbst hat bereits 218 Wellnesshotels getestet und dabei 374 Massagen beurteilt.

Heute ist Wellness Heaven www.wellness-heaven.de der führende Wellness Guide im deutschsprachigen Raum, der jährlich 12 Millionen Mal aufgerufen wird und 2,49 Millionen Unique Visits vorweisen kann. Im Fokus der Website stehen Hotels in Deutschland, Österreich, Italien und auf den Malediven.

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (2 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.