Schlemmerreise Alpen

Eins Plus, Donnerstag, 03.09. um 09:30 Uhr

Schlemmerreise Alpen

Von Appenzell ins Bündner Land

Wenige Menschen, viel unberührte Natur, so sah diese Gegend zwischen Appenzell und Graubünden wohl schon im Jahre 612 nach Christus aus. Der irische Wandermönch Gallus fiel in einen Dornenbusch und nahm das zum Zeichen, hier ein Kloster zu gründen. Die Benediktinerabtei St. Gallen wurde zu einem der reichsten und schönsten Klöster des deutschsprachigen Raums.

Ein paar Kilometer weiter, an der Mündung des Rheins zum Bodensee, liegt der Landgasthof Schiff von Hanspeter Trachsel. Der liebt traditionelle Gerichte wie Ribelspitzen, eine Speise aus Maismehl. Seine Ribelspitzen serviert Trachsel zu feinem Kalbsragout und Pfannengemüse. Von den Japanern hat der Bauer Sepp Dähler in Stein gehört, dass sie für die zartesten Steaks der Welt ihre Kobe-Ochsen mit Reiswein massieren. Seine 18 Jungochsen der Fleischrassen Limousin, Angus und Charolais bürstet und knetet Sepp täglich mit Bier.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.