Paul Schrott

Falkensteiner Schlosshotel Velden präsentiert das Kulinarik-Konzept 2013: Als Küchendirektor konnte der Südtiroler Paul Schrott engagiert werden – kaum Änderungen ansonsten

Große Veränderungen gibt es beim Kulinarik-Konzept des Falkensteiner Schlosshotel Velden nicht. Die kleinen und feinen Details sollen für Verbesserungen im Angebot für Hotelgäste wie auch externe Restaurantbesucher sorgen und einen noch exklusiveren Service in den einzelnen Bereichen ermöglichen. Das Restaurant Schlossstern bleibt im Fine-Dining Segment positioniert und das Restaurant Seespitz auch für die Öffentlichkeit zugänglich.

Fine-Dining Restaurant Schlossstern und das Konzept 2013
Das vielfach ausgezeichnete Fine-Dining Restaurant Schlossstern bleibt auch 2013 die Nummer Eins der Schlosshotel-Gastronomie. Im Hinblick auf die Weiterentwicklung der hauseigenen Küchenavantgarde in Richtung Alpe-Adria Kulinarik, sieht Küchendirektor Paul Schrott viele Entfaltungsmöglichkeiten für das Restaurant im historischen Teil des Schlosshotels.
„Die zuvor im Schlosshotel Velden tätigen Küchenchefs haben mit unzähligen Auszeichnungen gezeigt, was in Kärnten mit einem ausgezeichneten Kulinarik-Konzept und kreativen Ideen möglich ist“, so der nunmehrige Küchendirektor Schrott.

Kulinarische Erlebnisse am Wörthersee, ob bei Fünf- oder Acht-Gängen, stehen im Fokus von Schrotts Kompositionen. ‚In Heu gegartes Rinderfilet mit Perigord Trüffel, Petersilienwurzeln und Barolojus‘ oder ‚Wachtel-Crépinette mit glaciertem Apfel‘ und der ‚Waller auf Blunzen-Risotto mit Kren‘ sind nur drei von vielen kulinarischen Köstlichkeiten, mit denen der Südtiroler samt Team, rund um langgediente MitarbeiterInnen wie Restaurantleiter Andreas Morolz, im Restaurant Schlossstern überzeugen will. Schrott sieht das Schlossstern-Konzept und die Location mit dem Rosengarten zusätzlich auch „als ideal für exklusive Empfänge, Hochzeiten und Veranstaltungen für bis zu 60 Personen, die derzeit für Frühling und Herbst vermehrt angefragt werden.“

Weitere Neuheiten der Schlosshotel-Kulinarik
Das Konzept des Restaurant Seespitz, direkt am Seeufer gelegen, wurde an die örtlichen Gegebenheiten angepasst, um sowohl Hotelgäste wie auch externe Gäste an der einzigartigen Location und der Kulinarik zu erfreuen. Auch hier steht die Alpe-Adria Küche im Vordergrund. Externe Gäste werden um Vorreservierung gebeten, um die Probleme – die es hier in der Vergangenheit gab – auch dieser angehören zu lassen.

Auch die Gourmet-Pension, exklusiv für Hotelgäste buchbar, wurde konzeptionell und räumlich verändert. Wie auch das Frühstück, wird diese im Ballsaal und in den Sommermonaten auf der Ballsaal-Terrasse serviert.

Wer ist der neue Küchendirektor Paul Schrott?
Nach seiner Ausbildung in der Hotelfachschule „Kaiserhof“ verbrachte der 43-jährige gebürtige Südtiroler Paul Schrott seine Lehrjahre in verschiedenen Top Restaurants. Paul Schrott arbeitete unter anderem im Relais & Chateaux Hotel Zum Schwanen als Chef de Cuisine, sowie als Executive Chef im Hotel Olivi in Florenz, im Vigilius Mountain Resort in Lana und dem Hotel Astor in Shanghai.
Im Gourmetrestaurant Schubeck’s am Platzl in München holte er als Küchenchef innerhalb von fünf Monaten den Michelin-Stern zurück. Im Fünf-Sterne Hotel Weißes Rössl in Kitzbühel bekochte Paul Schrott als Küchenchef und gastronomischer Leiter viele bekannte Persönlichkeiten. Zuletzt war er als Executive Chef und F&B Manager in einem Fünf-Sterne Hotel im Südtiroler Nobelskiort Corvara/Dolomiten tätig.
Zu unvergesslichen und einzigartigen Erfahrungen seiner beruflichen Laufbahn zählt er auch die Zusammenarbeit bei diversen Veranstaltungen mit den „Grandchefs de cuisine“ wie Alain Ducasse und Ferran Adrià (El Bulli, Spanien).

www.falkensteiner.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.