Wein- und Delikatessenmesse, Fürth

Die Fürther Stadthalle verwandelt sich vom
03. – 04. November 2012 in einen Weinladen: Aussteller aus ganz Europa präsentieren über 1.000 Weine aus allen wichtigen Anbauregionen, Delikatessen, passende Spirituosen u.v.m. – 10 Euro Eintritt

Die Fürther Wein- und Delikatessenmesse ist sowohl für Wein- und Gourmetfreunde als auch für Vertreter des Handels und der Gastronomie eine äußerst beliebte Begegnungsstätte. In wenigen Wochen ist es wieder soweit und die Messe in der Stadthalle in Fürth öffnet zum zweiten Mal ihre Tore. In diesem Jahr wird es ein noch umfangreicheres Angebot an nationalen und internationalen Spitzenweinen geben. Daneben halten die Aussteller eine große Vielfalt an Edelbränden, Liköre, Sekt, Delikatessen, Essige & Öle und Wurst- und Käsespezialitäten bereit.

Besucher tauchen auf der Messe in die faszinierende Welt des Weins ein und erfahren alles über die Geschichte und die Herkunft der Spitzenweine. Und wer könnte die herrlichen Weine besser beschreiben und erklären als die Winzer selbst! Ganz gleich, ob die Besucher einen eleganten, blumigen oder vollmundigen Wein bevorzugen, hier steht für jeden Geschmack das passende Angebot bereit. Nicht nur Klassiker aus Deutschland, Frankreich oder Italien, sondern auch Exoten werden auf der Messe angeboten.

Während eines Rundganges über die Wein- und Delikatessenmesse in Fürth entdecken Besucher eine Vielfalt an traditionellen und authentischen Spezialitäten und können mit den Menschen in Kontakt treten, die hinter diesen Angeboten stehen. Natürlich können die Weine und Delikatessen verglichen, gekostet und gekauft werden. Die Messe wendet sich sowohl an private Personen als auch an Fachbesucher aus Handel, Hotellerie und Gastronomie.

In diesem Jahr präsentiert zum ersten Mal die Südliche Weinstraße eine Auswahl der Siegerweine des Wettbewerbs „die junge Südpfalz – da wächst was nach“ bei dem junge Kellermeister ihre Kostbarkeiten einer prominent besetzten Jury vorgestellt haben.

Die Weinmesse öffnet an den beiden Ausstellungstagen 03. und 04. November jeweils um 12 Uhr. Veranstaltungsort der Messe ist die Stadthalle in Fürth, die sehr einfach zu erreichen ist. Besucher können mit den U-Bahn Linien U1 und U11 direkt bis zur Haltestelle Stadthalle fahren. Mit den Buslinien 172 – Haltestelle Stadthalle Süd- und 179 – Haltestelle Maxbrücke – bestehen Fahrverbindungen im Minutentakt zur Stadthalle Fürth. Im hauseigenen Parkhaus der Stadthalle stehen den Besuchern der Weinmesse kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Weitere Parkmöglichkeiten sowie Busparkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Eintrittskarten für einen Preis von 10 Euro pro Person erhalten Besucher direkt an der Tageskasse. Kinder unter 16 Jahren – in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten – haben freien Eintritt.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.