Chicago

Historische Kalorientankstellen an der Route 66
Gleich am Beginn der historischen Route 66 in Chicago befindet sich mit dem Lou Mitchell’s eines von drei traditionsreichen Restaurants, die jetzt von der Illinois Historic Preservation Agency in das amerikanische National-Register für historisch bedeutende Plätze aufgenommen wurden.

Das Lou Mitchell’s begann seine Erfolgsgeschichte 1923 als Frühstücksrestaurant und mit dem Prinzip, der überwiegend aus Arbeitern bestehenden Kundschaft eine großzügig dimensionierte Portion für wenig Geld zu bieten. Eine echte Kalorientankstelle also. Das Grundprinzip gilt auch heute noch in dem beliebten Restaurant unweit von Union Station, auch wenn die Speisekarte deutlich reichhaltiger ist als damals. Am Eingang zeigt ein Schild, dass hier die Route 66 beginnt.

Etwas außerhalb von Chicago, ebenfalls an der alten Route 66, empfing das Restaurant Dell Rhea’s Chicken Basket ebenfalls die Ehre, den begehrten Eintrag in das National Register zu bekommen.
Dell Rhea begann als kleiner Lunch-Anbieter in einer Tankstelle, bevor er 1946 sein jetziges Domizil baute.

Über 350 Kilometer weiter südlich, immer noch an der Route 66, kann sich auch das Ariston Café in Litchfield jetzt mit dem Siegel als bedeutende historische Stätte im Bundesstaat Illinois schmücken.
Gegründet 1924 von griechischen Einwanderern, bezog das Café 1935 das Haus, in dem es heute noch die Gäste verköstigt.

Wer das originale Route 66 Feeling in Illinois erleben möchte, der sollte sich das internationale Route 66 Festival in Springfield vormerken.

Vom 22. bis 24. September 2006 werden dort, rund drei Autostunden südlich von Chicago, wieder bis zu eintausend Oldtimer, Hot-Rods und Muscle-Cars zu Ehren der Mother Road erscheinen.
www.route66fest.com

Chicago-Marathon ausgebucht
Auf der einen Seite der Michigan-See, auf der anderen die imposante Wolkenkratzerskyline von Downtown Chicago: Die Dynamik dieses Dioramas zieht Marathonläufer aus der ganzen Welt an.

Knapp fünf Monate vor dem Start zum diesjährigen Chicago-Marathon am 22. Oktober 2006 fiel bereits die Zielflagge für die offizielle Anmeldungsphase, viel früher als erwartet. Der 40.000. und letzte Platz für die Teilnahme wurde soeben vergeben. Nun sind Startplätze nur noch über wohltätige Unternehmen mit Verbindung zum Marathon zu bekommen oder über Anbieter von Marathon-Touren nach Chicago.
www.chicagomarathon.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.