daheim&unterwegs

Montag, 23.01.2012

·          16.15 Uhr: Ihr Thema: Glücklicher ohne Geld?
Die Eurokrise macht deutlich: Geld beherrscht die Weltwirtschaft und auch tagtäglich das Leben jedes einzelnen. Raphael Fellmer, 27, ist junger Familienvater und hat sich bewusst dazu entschieden, ohne Geld zu leben. Und das nicht etwa irgendwo einsam und zurückgezogen in einer selbstgebauten Laubhütte im Wald, sondern mitten unter uns in unserer Gesellschaft und Zivilisation. Er behauptet: Nur wer auf jegliches Geld verzichtet erlangt Glück und Freiheit. Ihm gegenüber behauptet der Millionär Thomas Bäkmann: Erst durch die Millionen auf dem Konto hat er seine persönliche Freiheit gefunden nur noch das zu tun, wozu er Lust hat.

·          16.25 Uhr: Wir in NRW

·          16.45 Uhr: Service

·          17.05 Uhr: Mein Daheim: Chinesische Glückskekse


·          17.30 Uhr: 100 Sekunden – Aktuelle Nachrichten aus NRW

·          17.45 Uhr: Wir in Deutschland

 

 

Dienstag, 24.01.2012

·          16.15 Uhr: Ihr Thema: Haben Sie einen sechsten Sinn?

·          16.25 Uhr: Wir in NRW

·          16.45 Uhr: Service

·          17.05 Uhr: Mein Daheim – Kochschule mit Mario Kalweit: Kalorienarme Gemüsesuppe

·          17.30 Uhr: 100 Sekunden – Aktuelle Nachrichten aus NRW

·          17.45 Uhr: Wir in Deutschland

Mittwoch, 25.01.2012

·          16.15 Uhr: Ihr Thema: Mein Haustier – mein Luxus

·          16.25 Uhr: Wir in NRW

·          16.45 Uhr: Service

·          17.05 Uhr: Mein Daheim mit Brotkünstler Bernd Armbrust: Fruchtige Kartoffelbrotstange mit Käse und Birne

·          17.30 Uhr: 100 Sekunden – Aktuelle Nachrichten aus NRW

 

Donnerstag, 26.01.2012

·          16.15 Uhr: Ihr Thema: Dreiste Ladendiebe

·          16.25 Uhr: Wir in NRW

·          16.45 Uhr: Service

·          17.05 Uhr: Mein daheim mit Gärtnermeister Peter Behrens: Trends von der Gartenmesse

·          17.30 Uhr: 100 Sekunden – Aktuelle Nachrichten aus NRW

·          17.45 Uhr: Wir in Deutschland

 

Freitag, 27.01.2012

·          16.15 Uhr: Ihr Thema: Würze Dein Leben – mit Alfons Schuhbeck

·          16.25 Uhr: Wir in NRW

·          16.45 Uhr: Service

·          17.05 Uhr: Mein Daheim mit Melanie Wenzel: Heilende Düfte
Pflanzenöle werden seit Jahrhunderten in der Medizin angewandt. Die Heilpraktikerin zeigt uns, wie ätherische Öle im Alltag wirkungsvoll eingesetzt werden. Heute heißt es bei uns: Tief einatmen!

·          17.30 Uhr: 100 Sekunden – Aktuelle Nachrichten aus NRW

·          17.45 Uhr: Wir in Deutschland

 

Moderation: Sandra Quellmann und Marco Lombardo

  WDR Fernsehen, daheim&unterwegs, 16.15 bis 18.00 Uhr

 

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.