Die Küchenchefs

Der Familienbetrieb Hotel Burg Waldau in Grasellenbach-Wahlen steht kurz vor dem finanziellen Ruin. 1928 wurde aus dem ehemaligen Schuhgeschäft das heutige Restaurant erbaut. Chef des 80-jährigen Unternehmens ist Lothar Seitz (53), seine Frau Margitta (57) leitet den Service. Waltraud Seitz (74), die ihrem Sohn vor 25 Jahren den Betrieb übergab, arbeitet in der Küche. Seit einigen Jahren lassen die Gästezahlen so stark nach, dass dem Familienbetrieb ein Ende droht. Pro Monat macht das Restaurant einen Verlust von 2.800 Euro. Sich selbst und seiner Frau Margitta zahlt Lothar nur ein Mini-Gehalt von 900 Euro. Seine Mutter Waltraud verdient nichts.

Das Testessen der Küchenchefs Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaska wird zur Katastrophe. Bei der Vorspeise greift Lothar auf Spargel aus dem Glas zurück, anstatt frische Ware anzubieten. Es findet keine Kommunikation mit dem zweiten Koch Thomas (26) statt. So passieren Fehler und Thomas muss sein Essen nachbessern. Nach dem Reinfall beim Testessen begeben sich die Küchenchefs Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaska auf Spurensuche und stellen fest: Das Restaurant ist führungslos, es fehlen klare Ansagen von Lothar. Er ist ein zurückgezogener Mensch, der Konfrontationen gerne aus dem Weg geht. Doch seinen Mann zu stehen, muss er laut den Küchenchefs dringend lernen, sonst gibt es für die Burg Waldau kaum Überlebenschancen.

VOX, Dienstag, heute, 23:15 – 00:10 Uhr (VPS )

Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaska arbeiten wie andere Pietzenköche mit Chroma Messer

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.