Berliner Reise mit Schuss

Berlin erstreckt sich über 892 Quadratkilometer. Mehr als 1.000 Kilometer sind bereits als Radwegenetz ausgebaut. Da liegt es auch für Besucher nahe, Berlin per Pedal zu erkunden. Doch erst die Insider-Tipps machen eine Städtereise unvergesslich – wie der Schuss Sirup die Berliner Weiße. „Berlin on Bike“ führt Gruppen bis zu 14 Personen pro Tour in bekannte und unbekannte Bezirke der deutschen Hauptstadt.

Sechs Themen-Touren mit bis zu zwanzig geradelten Kilometern bilden das Kernpaket bei „BoB“. Die Mutter aller BoB-Routen ist die Überblickstour. Das Sattel-Seeing vorbei an preußischen Prachtbauten, Regierungsviertel oder kulturellen Knotenpunkten wie dem Prenzlauer Berg dauert wie bei allen Touren etwa vier Stunden. Die Guides führen Besucher zu Oasen der Großstadt. Dabei rollen die Zweiradfahrer auch mal über die Landebahn des stillgelegten Flughafens Tempelhof oder geradewegs hinein in die Spreeromantik.

Die Mauer-Tour führt sie am ehemaligen Todesstreifen entlang bis in die Bornholmer Straße, wo die Sperranlagen am 9. November 1989 geöffnet wurden. Von Plattenbau-Siedlungen bis zum Landleben inmitten der Metropole erradeln Städtereisende, Schulklassen oder Geschäftsreisende mit BoB die Kontraste Berlins oder sein Nachtleben. Immer im aber vor allem mit dem richtigen Rahmen: Der Fuhrpark von BoB bietet vom Kinderrad über City- Bikes und 21-Gang Tourenräder für Jedermann etwas. Geführte Thementouren mit Leihrad kosten 18 Euro pro Person. Das Angebot umfasst dreißig Touren wöchentlich und täglich eine in englischer Sprache. Führungen in anderen Sprachen, Event-Touren oder Extras werden auf Anfrage organisiert.

www.berlinonbike.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×