Rach, der Restauranttester

Die Stadt Wismar an der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns ist die Heimat von Mike Bornschein und seinem Restaurant ‘Zum Weißen Stein’. Seit 2003 betreibt Mike sein Restaurant mit einem eher skurrilen als innovativen Konzept, wobei hier die Bezeichnung Restaurant eigentlich nicht ganz zutreffend ist, wie Christian Rach bei seinem Besuch schnell feststellt.

Das ‘Zum Weißen Stein’ gleicht mehr einem Heimatmuseum als einer Gaststätte. Mike ist nämlich ein begeisterter Trödelsammler, der über die Jahre Unmengen an alten Möbeln und Nippes angehäuft hat. Nicht nur der ehemalige Pferdestall im Hinterhof des Hauses, sondern auch der gesamte Gastraum des Restaurants ist mit Mikes Trödelplunder voll gestopft.

Hier muss der Restauranttester mal richtig aufräumen! Doch der Trödel ist nur ein Teil des Problems: Auch Mikes große Vorliebe für Tiefkühlprodukte, die unregelmäßigen Öffnungszeiten des Lokals und vor allem die Kochkünste des ungelernten Chefs werden dem Restaurant zum Verhängnis.

Die Gäste bleiben aus, Mike und seine Servicekraft Isolde wissen nicht mehr weiter. Ob Christian Rach dem zum ‘Weißen Stein’ und Mike helfen kann?

RTL, Montag, heute, 21:15 – 22:15 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.