Interview mit Michelin-Chefin Juliane Caspar

Caspar geht bis zu neun Mal pro Woche ins Restaurant. Die Deutsche ist seit 2009 Chefredakteurin des berühmten Gourmetführers Guide Michelin, dessen Frankreich-Ausgabe am morgigen Montag (28. Februar) erscheint. Sie sieht in beiden Ländern einen Trend zu bodenständiger Küche.

Wie schaffen Sie es, so schlank zu bleiben?

Caspar: «Als ich vor neun Jahren bei Michelin anfing, habe ich tatsächlich erstmal fünf Kilo zugenommen. Seitdem habe ich es ganz gut gemeistert. Ich achte auf mein Gewicht und treibe Sport.»

Wie sind Sie zu Ihrem Beruf gekommen?

Caspar: «Ich komme aus der Hotellerie. Meine Ausbildung habe ich im Freiburger Colombi Hotel gemacht, danach habe ich zehn Jahre im Ausland gearbeitet, in England und Italien. Ich habe auch in Südafrika gearbeitet, in einem Hotel in der Nähe von Kapstadt.»

Später haben sie dann als Testesserin für Michelin gearbeitet. Wie sieht der Arbeitsalltag aus?

Lesen Sie das gesamte Interview bei Niko:
www.nikos-weinwelten.de/home/beitrag/archive/2011/february/25/interview_mit_michelin_chefin_caspar_ueber_sterne/index.htm

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.