Deutschlands größtes Genussevent 2010

In den vergangenen vier Wochen begeisterte das Genussevent mit einer einzigartigen Mischung aus Live-Entertainment mit nationalen und internationalen Star- und Sterneköchen, Ausstellern großer Marken und feiner regionaler Manufakturen sowie mit Trends rund um Gastlichkeit und Kulinarik. Tausende Besucher kamen zur eat&STYLE nach München, Nürnberg, Köln und Stuttgart zum Genießen und Probieren. Höhepunkte der Veranstaltungen waren vor allem die BEEF! Men´s World in Köln sowie das umfangreiche Seminarprogramm vieler Aussteller. Termine für 2011 stehen bereits fest.

Bereits im fünften Jahr bot die Genießermesse eat&STYLE aus dem Hause Gruner + Jahr ein außergewöhnliches Programm mit zahlreichen Attraktionen für alle Genuss- und Kochliebhaber. In insgesamt vier Städten lockte das Event mit großen Kochshows der beliebten Starköche Alexander Herrmann, Stefan Marquard, Tim Mälzer, Léa Linster, Ralf Zacherl und Frank Buchholz. Erweitert wurde das Angebot durch Seminare und Shows von den Redaktionen der G+J Zeitschriften Essen & Trinken, Living at Home und Essen & Trinken Für jeden Tag, die am eigenen Stand ihre Dekorations- und Kochtipps an die Zuschauer verrieten. Eine breite Auswahl namhafter Aussteller sowie ausgewählter regionaler Produzenten und feiner Manufakturen trugen zu einem stimmigen Gesamtbild bei – die eat&STYLE schaffte es erneut, Genuss erlebbar zu machen.

Das Feedback der insgesamt rund 800 Aussteller war durchweg positiv, und sowohl bekannte eat&STYLE Aussteller als auch Neuzugänge äußerten sich mehr als zufrieden mit Besuchern und Atmosphäre auf den Messen. Sommelière Stephanie Döring vom Wein-Sponsor der eat&STYLE, TVINO, fasst zusammen: “Eine großartige Veranstaltung mit sehr hochwertigen Austellern und modernen Konzepten. Ein genialer Treffpunkt!“

Auftakt der diesjährigen Eventreihe bildete die eat&STYLE in München mit über 20.000 Besuchern. Neben bekannten TV-Gesichtern wie Alexander Herrmann traten auch der irische Nachwuchskoch Shane McMahon und der Däne Thorsten Schmidt mit außergewöhnlichen Rezeptkreationen im Kochtheater auf. Außerdem boten die Veranstalter viele neue Attraktionen in der Olympiahalle, unter anderem die eat&JAZZ Night zum Messestart am Freitag.

In Köln wurde mit der BEEF! Men´s World erstmalig dem starken Geschlecht eine eigene Spielwiese mit zahlreichen Aktionen zum Mitmachen und Anpacken auf insgesamt 2.000 qm geboten. Der „Hands On“- und Outdoor-Grill-Bereich, eine Schneideschule an viereinhalb Tonnen schweren Baumstämmen sowie professionelle Zerlegeseminare von Oktopussen und Kalbsrücken ließen Männerherzen höher schlagen. Ebenfalls neu in Köln war „Tischlein STYLE Dich“, ein regionaler Dekorationswettbewerb für ein romantisches Dinner für Zwei. Alle kreativen Tischdekorationen sowie der vom Kölner Publikum und einer Fachjury gekürte Siegertisch konnten in der Koelnmesse bewundert werden. Insgesamt besuchten über 30.000 Menschen das bereits fünfte eat&STYLE-Event in Köln.

Darüber hinaus war die eat&STYLE erstmalig in Nürnberg und Stuttgart zu Gast, dort jeweils mit eigenen Themenwelten im Rahmen großer Konsumentenmessen. So erfreute sich die eat&STYLE auch bei den mehr als 70.000 Besuchern der Consumenta vom 30. Oktober bis 1. November großer Beliebtheit. An den drei Genuss-Tagen des Stuttgarter MesseHerbst vom 19. bis 21. November waren über 100.000 Besucher auf dem Gelände und bescherten der eat&STYLE wieder eine volle Halle.

Der Geschäftsführer der G+J Foodshow Gmbh, Dr. Thomas Köhl, resümiert: „Die diesjährige Tour der eat&STYLE war ein voller Erfolg. Das gilt für die rekordverdächtige eat&STYLE in Köln genauso wie für die Veranstaltung in München. Aber auch unsere neuen Standorte in Stuttgart und Nürnberg, wo wir ein Teil von großen Themen-Publikumsmessen gewesen sind, haben wunderbar funktioniert. Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen.“

Die Termine und Standorte für 2011 stehen bereits fest, und schon jetzt dürfen Besucher und Aussteller sich auf einen bewährten Mix aus besten Zutaten vom 21.10. bis 23.10. in München, vom 29.10. bis 1.11. in Nürnberg, vom 11.11. bis 13.11. in Köln und vom 18.11. bis 20.11. in Stuttgart freuen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.