kulinart: Wie ein genial einfaches Rezept

Von Konsumverzicht keine Spur – 65 Aussteller und mehr als 6000 Besucher machten die Messe für Genuss und Stil in Frankfurt zum unvergesslichen Erlebnis

Rundum glücklich und sehr positiv überrascht von manchem, was ihre Aussteller nebenbei zauberten, zeigte sich kulinart-Veranstalterin Conny Krenn nach zwei Genuss-Tagen in Frankfurt: „Das Varieté Tigerpalast mit seinem kleinen aber edlen Messerestaurant und das Café Siesmayer bedeuten eine Aufwertung durch Top-Adressen“, erklärt Conny Krenn, „die Besucher haben das Angebot zur stilechten Pause im edlen Ambiente gerne genutzt und sind länger geblieben“. 65 Händler und Produzenten aus Frankfurt, Rheinmain und ausgewählten internationalen Destinationen überzeugten im Bockenheimer Depot mit erlesenen Köstlichkeiten und Tausendundeiner Geschichte um authentischen Geschmack.

Mehr als 6000 Besucher nutzten am Wochenende die Gelegenheit, bei Frankfurts Messe für Genuss und Stil auf Entdeckungsreise zu gehen, in Feinkost zu schwelgen, taufrische Neuigkeiten aus erster Hand zu ergattern oder einfach versierten Köchen in den Topf und auf die Finger zu schauen. Küchenchef Luigi Fabbri vom Restaurant Villa Leonhardi am Palmengarten gab einen Vorgeschmack auf seine Workshops im Frankfurter Loft. „Fabbri ist ein genialer Solist“, attestiert Conny Krenn, „er hat immer was auf dem Herd. Er knetet, faltet, füllt Cappellacci und verteilt nebenher Kochschürzen. Seine Kunst ist gediegen, einfach und herzlich. Italien pur auf höchstem Niveau. Das kommt beim Publikum sehr gut an“.

Zarter Schmelz mit eingelegten Trüffeln – die Cooking Apes aus Frankfurt hatten im Vorfeld der kulinart nicht zuviel versprochen: Ihre Dream-Cream Eis-Factory lief aus dem Handgelenk. Die mitgebrachten frischen Zutaten, die auf dem kalten Stein direkt von Hand in die Eiscreme geschlagen wurden, steckten nur das Grundsortiment ab. Am laufenden Band entstanden neue Varianten. Eine Geschmacks-Erosion direkt aus dem Einkaufskorb der kulinart. Auch Showtalent Christian Kolb von der kulinart-Kochbühne griff gerne auf die hochwertigen Produkte der Verkaufsmesse zurück. Mit Charme und ganz einfachen Erklärungen gab der Spitzenkoch eine Idee davon, was Genuss auf Basis bester Zutaten am heimischen Herd bewirken kann.
„Ich bin immer wieder aufs neue begeistert von der rundum stimmigen Atmosphäre, die während zwei Messetagen im Bockenheimer Depot wie von selbst entsteht“, beschreibt Messe-Veranstalterin Conny Krenn, „Es ist wie bei einem genial einfachen Rezept: Eine handverlesene Auswahl an Stamm-Ausstellern und erste Frankfurter Adressen sind die Basis des guten Geschmacks. Dazu kommen kleine aber feine Alimentari mit viel Herzblut und immer ein paar richtig geniale Neuentdeckungen. Abgeschmeckt mit Koch-Solisten zum Dahinschwelgen. Das Frankfurter Publikum saugt dieses Menü förmlich auf und inszeniert mit viel Interesse ein unvergesslichen Erlebnis“.

Von Konsumverzicht war bei der kulinart 2010 keine Spur. Im Gegenteil: Im Herzen Frankfurts wurde an zwei Tagen stundenlang probiert, diskutiert und abgewogen, bevor die Besucher mit vollen Einkaufstaschen nach Hause gingen. Am Samstag zur langen Messenacht bis um 22 Uhr. kulinart kommt im nächsten Jahr wieder nach Frankfurt: am 29. und 30. Oktober 2011.

Mehr Informationen zur kulinart Messe für Genuss und Stil gibt es unter http://www.kulinart-messe.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.