Sizilianische Gaumenfreuden am Ätna

Residieren wie ein König: in einer restaurierten Weinpresse verwöhnt mit sizilianischen Köstlichkeiten und mineralischem Ätna-Wein.

Die Charming Places von Siglinde Fischer laden zu einem königlichen Besuch bei Freunden ein. Anja Fischer, Geschäftsführerin des familiengeführten Unternehmens sagt: „Es muss etwas Besonderes sein!“ Einer ihrer Favoriten auf Sizilien ist eine alte Weinpresse in Trecastagni, ganz oben am brodelnden Ätna. Dort entstand das „Palmento La Rosa“. Das imposante Gebäude wurde fachgerecht restauriert, heute kocht Franz Hochreuthener für seine Gäste, die in fünf komfortablen Gästezimmern nächtigen können – zu jeder Jahreszeit. „Nur Feriendomizile die uns selbst begeistern, nehmen wir in unser Charming-Places-Angebot auf. Gezielt suchen wir Hotels aus, in denen Geschichte, Lifestyle und Kultur erlebbar sind – mit Häusern, die eine ideale Verbindung aus Tradition und Moderne schaffen“, so Anja Fischer.

Die Inhaber des Palmento La Rosa sind Zora und Franz Hochreuthener, ein sympathisches Schweizer Ehepaar mit bewegter Vergangenheit: Zora leitete einen Fachbuchhandel für Kunst in Basel, Franz arbeitete über 20 Jahre als Modefotograf in Paris. Dort lernten sich die beiden auch kennen und lieben. Auf die Dauer sollte es jedoch etwas anderes sein als das Leben in der Metropole. Außerdem wollte Franz mehr kochen als fotografieren. Die alte Weinpresse am Ätna wurde liebevoll restauriert. Besonders schön ist der üppig bepflanzte Garten mit herrlichen Rosensträuchern. Im Restaurant wird den Gästen ein täglich wechselndes Menü mit feinsten Gerichten serviert. Franz ist weit mehr als ein begnadeter Koch, seine Fertigkeiten gehören bereits in die Kategorie „schaffende Kunst“! Dazu ein mineralischer Ätna-Wein…ein ganz großes Erlebnis!

Und noch einen weiteren Tipp lässt die Augen von Anja Fischer glänzen: „Wer gerne in der Nähe von Taormina logiert, der sollte in der Donna Carmela absteigen. Die elegante sizilianische Residenz “Donna Carmela” aus dem 19 Jahrhundert liegt vor der wunderschönen Kulisse des Ätna in Carruba di Riposto, nur ca. 1,5 Kilometer vom Meer entfernt. „Sie eignet sich optimal als Ausgangspunkt, um den Osten Siziliens und dessen Kultur- und Naturstätten zu erkunden“, sagt sie. Das Hotel ist von einer wunderschönen, mediterranen Gartenanlage mit subtropischen Pflanzen umgeben und bietet eine einzigartige Aussicht auf das Ionische Meer. Auf dem großen Anwesen befindet sich außerdem eine malerische ehemalige Zisterne, idyllische Plätzchen mit Lavasteinböden und ein Swimming-Pool, der von einer hölzernen Sonnenterrasse sowie Olivenbäumen umgeben ist. Im Restaurant des Hauses werden die Gäste mit traditionellen sizilianischen Gerichten und lokalen Weinen, die teilweise aus dem eigenen Weinkeller kommen, verwöhnt. Die komfortablen Gästezimmer verteilen sich auf zwei Gebäude und sind individuell eingerichtet. Die Suiten sind mit antiken Möbeln ausgestattet und verfügen über eine Terrasse mit traumhafter Aussicht.

Südwestlich vor der „Stiefelspitze“ Italiens liegt Sizilien und ist der Überrest einer Landbrücke, die einst Europa und Afrika verband. Markantes Merkmal der Insel ist der Vulkan Ätna. Die Insel bietet vom Vulkantourismus, zum Kultur- und Strandurlaub über Nachtleben und Plätze für Romantiker bis hin zum Partyurlaub alles, was das Herz begehrt.

Detaillierte Informationen und Buchungen direkt bei Siglinde Fischer auf der Internetseite www.siglinde-fischer.de oder telefonisch 07355-93360.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.