Hans-Peter Wodarz

Hans-Peter Wodarz ist von der Jury BERLINER MEISTERKÖCHE zum GASTRONOMISCHEN INNOVATOR 2010 der Stadt Berlin ausgezeichnet worden!

„Hans-Peter Wodarz ist de facto der Erfinder der Erlebnisgastronomie und hat bereits frühzeitig und hartnäckig auf den Standort Berlin gesetzt. Er hat innovative gastronomische Konzepte in die Küche gebracht und die Rolle der Köche neu definiert. Mit unverstelltem, geradezu jugendlichem Blick und großer Leidenschaf ist er stets auf der Suche nach Neuem“, so die Begründung der Jury.

Aus insgesamt neun Anwärtern auf den Titel ist der Grand Senior der Erlebnisgastronomie von der Jury BERLINER MEISTERKÖCHE von BERLIN PARTNER zum Preisträger ernannt worden.

Preisträger der Kategorie GASTRONOMISCHER INNOVATOR kann werden, wer sich in besondere Weise um den Gastronomiestandort Berlin verdient gemacht hat und sich durch Innovationskraft in der Branche hervorgetan hat. Kriterien in dieser Kategorie sind: Kreativität, Innovation, Einsatz und ein Bekenntnis zu Berlin. Weiter ist Voraussetzung, dass der Preisträger gastronomische Einrichtungen maßgeblich geprägt hat, sei es hinsichtlich des Designs, des Stils oder kreativer Neuerungen. Ausgezeichnet kann derjenige werden, der aus aktuellem Anlass Leistungen erbringt, die zum Image und Ansehen Berlins beitragen sowie Vielseitigkeit im kulinarischen Angebot aufweisen kann und eine unverwechselbare Handschrift trägt.

Hans-Peter Wodarz, der seit Jahrzehnten in der Hauptstadt gastronomisch tätig ist und signifikant für eine unverwechselbare wie anspruchsvolle Form des Gastgebens ist, zeigt sich sehr gerührt über die Auszeichnung:
„Es ist eine große Ehre und eine große Freude für mich! Diese Auszeichnung beflügelt die Kreativität meiner Arbeit und unserer Mitarbeiter in der kulinarischen Hauptstadt Berlin!“

Mitgastgeber von PALAZZO BERLIN Christian Lohse ist im Jahr 2009 zum BERLINER MEISTERKOCH gewählt worden. Der 2-Sterne-Chef de Cuisine des Restaurants Fischers Fritz im The Regent Hotel, freut sich sehr über die großartige Auszeichnung seines PALAZZO-Kollegen. Spontan ließ er eine sensationelle PALAZZO-Torte backen, die er als besonderen kollegialen Glückwunsch Hans-Peter Wodarz überreichte!

Hans-Peter Wodarz und Christian Lohse starten Anfang November 2010 in eine neue Spielzeit mit ihrem erfolgreichem Gourmet-Theater PALAZZO BERLIN. Mit dem Titel „Herzensbrecher & Gaumenkitzel“ verzaubern die beiden Gastgeber ihre Gäste mit einer großartigen Show voller artistischer Überraschungen und einem exquisiten 4-Gänge-Menü. Das Gourmet-Theater ist ein spektakuläres Potpourri von Weltklasse-Künstlern, die mit einer rasanten wie poetischen Vorstellung voller Magie und Höchstleistungen aus Varieté und Akrobatik die Zuschauer in ihren Bann ziehen gepaart mit kulinarischen Geschmacksexplosionen. PALAZZO BERLIN steht für ein exklusives Entertainment zur Herbst- und Winterzeit inmitten der Großstadt. Information unter: www.palazzo.org

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.