Peter Knobloch

Das Vier-Sterne-Superior Hotel Bernstein auf rügen setzt kulinarische Akzente

Rügen kulinarisch entdecken können die Gäste des Hotel Bernstein in Sellin. Das Vier-Sterne-Superior Domizil engagierte erneut den Kräutermeister der Insel Rügen, Peter Knobloch, für ein außergewöhnliches Kochevent. Genießer können exklusiv am 20. November 2010 dem Meister seines Fachs und dem Küchenteam um Chefkoch Detlef Nützmann bei der Zubereitung der Speisen über die Schultern schauen und anschließend Ihre Gaumen mit den kreierten Geschmackserlebnissen verwöhnen. Auch das Arrangement „Ambra Herrenrunde“ wartet mit ganz besonderen Genüssen – speziell für die Herren – auf: Whiskydegustation und Whiskyschulung in der Mönchguter Hofbrennerei „Zur Strandburg“ sind die besonderen Höhepunkte dieses Angebots.

Peter Knobloch, den der Gault Millau regelmäßig zum besten Koch Rügens kürt, ist für seine außergewöhnlichen Kräuter- und Gewürzkreationen bekannt und über die Insel hinaus berühmt. Viele der verwendeten Kräuter baut er in seinem eindrucksvollen Garten an. Inspiration für seine kulinarischen Kreationen holt er sich bei Streifzügen durch die vielfältige Natur Rügens und kommt dabei nie mit leeren Händen nach Hause. Seine Entdeckungen verarbeitet er in exquisiten Gerichten wie zum Beispiel Saltimbocca vom Kaninchen auf gekräuterten Steinpilzgraupen.

Bereits bei seinem ersten Gastspiel im Hotel Bernstein verzauberte Peter Knobloch mit Chefkoch Detlef Nützmann die Gäste mit einem exzellenten Gourmetmenü. Das Arrangement „2. Gourmetwochenende“ ist buchbar mit Anreise am 19. November 2010 ab 256 Euro pro Person.

Ein hochwertiges Geschmacks-Erlebnis bietet das Hotel vor allem seinen männlichen Besuchern mit dem Arrangement „Ambra Herrenrunde“. Hier werden die Herren in der Mönchguter Hofbrennerei „Zur Strandburg“ in die Geheimnisse der Whiskybrennerei eingeweiht und können dabei den Whisky direkt degustieren. Die für ihren Brandwein und Kornbrände sowie Kräuter- und Fruchtliköre bekannte Brennerei öffnet seine Türen für die Herren und lässt sie in seine Keller blicken. Abgerundet wird das Genusserlebnis im hoteleigenen Ambra Spa bei einer vitalisierenden Rückenmassage. Buchbar ist die „Ambra Herrenrunde“ für mindestens vier und maximal acht Personen ab 1. Oktober mit zwei Übernachtungen ab 212 Euro pro Person.

www.hotel-bernstein.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.