Tim Mälzer kocht in der Bahn

Tim Mälzer bringt neudeutsch-mediterrane Küche in die DB Bordrestaurants – Drei Gerichte nach Rezepten von Tim Mälzer zur Auswahl – Bereits über 100.000 Euro Spenden für „Spitzenköche für Afrika“

Tim Mälzer geht im August als siebter Rezeptgeber bei der zwölfmonatigen Aktion „TV-Köche tischen auf“ an den Start. Jeweils 50 Cent vom Verkaufspreis der Speisen kommen dem Hilfsprojekt „Spitzenköche für Afrika“ zugute.

„Wir sind stolz darauf, dass wir in den ersten sechs Monaten der Aktion bereits weit über 100.000 Euro für “Spitzenköche für Afrika” an Spenden eingenommen haben. Mit Sicherheit werden die Gerichte nach Rezepten von Tim Mälzer im August auf besonders große Nachfrage bei unseren Gästen stoßen, so dass die Aktion damit noch mal richtig Fahrt aufnehmen kann“, hofft Robert Etmans, Vorstand Personal und Bordservice der DB Fernverkehr, im Gourmet Report Interview.

Tim Mälzer steht für völlig neue und innovative Gastronomiekonzepte, wie in seinem 2009 eröffneten Restaurant „Bullerei“ in Hamburg zu erleben. Seine außergewöhnliche Kochkunst und seine locker schnodderig-charmante Art machen ihn darüber hinaus zu einem Publikumsliebling. Nie um einen Spruch verlegen, zeigt Mälzer mit lausbübischer Begeisterung, dass Kochen Spaß macht. Seine neudeutsche Küche mit mediterranen Einflüssen können nun auch die Gäste der Deutschen Bahn in den 250 Bordrestaurants genießen.

Mälzer hat für die Bahn folgende drei Rezepturen entwickelt:
Rinderroulade mit Feigen und Kartoffel-Zitronen-Basilikum-Püree, Erbsensuppe mit Mett-Enden und Tims Bolognese mit feinen Bandnudeln.
Bis Januar 2011 unterstützt die Bahn „Spitzenköche für Afrika“. Diese Initiative wurde von Delikatessengroßhändler Ralf Bos und Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann zusammen mit Schauspieler Karl-Heinz Böhm gegründet. Zusammen mit der Böhm-Stiftung „Menschen für Menschen“ hat sie das Ziel, mit dem Bau von Schulen Hunderttausenden von Kindern in Äthiopien den Besuch einer Schule zu ermöglichen.

Weitere Informationen zum aktuellen Speise- und Getränkeangebot unter www.bahn.de/bordgastronomie.

Weitere Informationen zum Hilfsprojekt unter: www.skfa2010.de

Tim Mälzer stellt außerdem im August eine Spendenbox in der Bullerei, seinem Restaurant in Hamburg, auf. Weitere Informationen zum TV-Koch Tim Mälzer und dem kulinarischen Angebot der Bullerei finden Sie unter www.bullerei.com.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.