Fischmarkt in Düsseldorf am 06. Juni 2010

Am 06. Juni 2010 geht der Fischmarkt in Düsseldorf in seine dritte Runde im Jahr 2010. Von 10.00 bis 18.00 Uhr bringen ca. 90 Händler ihre Waren – teilweise lautstark – an den Mann. Traditionell eine große Rolle nehmen im Juni die neuen Matjes ein, die sich großer Beliebtheit erfreuen.

Im Juni haben die Besucher die Möglichkeit, von 11.00 bis 18.00 Uhr am Tonhallenufer zu schlendern, gemütlich zu Sitzen oder den Fischmarkt sogar für den Wocheneinkauf zu nutzen. Von Frischfisch bis hin zu Fischpfannen oder Flammlachs – vom „Lachsflüsterer“ Ludwig Traber aus der berühmten Schaustellerfamilie – finden Besucher auf dem Fischmarkt aber mehr, als nur Bewohner des Meeres: Auch im Juni wird das Angebot durch viele Gourmetstände, wie zum Beispiel Feinkost aus Spanien, Crêpes, bergische Quarkbällchen aber auch Flammkuchen aus Frankreich, frittierten Reisbällchen und vielen anderen Produkten abgerundet. Nichtsdestotrotz stehen die neuen Matjes im Juni natürlich im Vordergrund.

Auch dem, der lieber nur einkauft, kann der Fischmarkt helfen. Ein Obst- und Gemüsehändler bietet seine Waren zum Mitnehmen an,  geräucherte Forellen und Aale landen genauso schnell in der Tüte, wie Wurst und Käse vom Marktschreier.

Eingefleischten Fischmarktbesuchern ist das „Weinhaus Schuster“ sicherlich schon bekannt durch den exzellenten Federweißer, den es aber nur im Herbst gibt. Im Juni wird das Weinhaus seine neue „Schuster’s Sommerweiße“ auf dem Fischmarkt präsentieren und damit für ein Novum sorgen!

Am Stand der Brauerei „Schumacher“ spielen im Juni von 13.00 – 17.00 Uhr die Fischgesichter, mittlerweile Stammband auf dem Fischmarkt, die die Besucher Mal für Mal in ihren Bann zieht und gerne die ein oder anderen Zugabe gibt. Am Stand der Brauerei „Zum Schlüssel“ spielt im Juni die Band „FRAMIC“ eine Auswahl ihres reichhaltigen Repertoires an Covermusik.

Sechs Mal im Jahr 2010 können sich die Besucher noch auf den Fischmarkt am schönen Tonhallenufer freuen. Die Stände öffnen zwischen 11.00 und 18.00 Uhr, wobei viele Händler bereits schon viel früher aufgrund der großen Nachfrage ausverkauft sind.

Alle Informationen zu unseren Veranstaltungen finden Sie auch unter: www.rheinlust.de

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (3 votes)

1 Antwort auf „Fischmarkt in Düsseldorf am 06. Juni 2010“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.