Kleebergs Küchenchef Löffler übernimmt Meisterhaus Unna

Generationswechsel im Familienbetrieb. Das muss keine große Sache sein. Doch in Unna sieht die Lage anders aus. Seit 1973 führte der heute 70-jährige Salvatore Gala im Meisterhaus Regie. Gute italienische Küche und die gerühmten Pizzen machten sein Restaurant über die Jahre überregional bekannt. Ebenso wie der prominenteste Koch der Familie, Frank Buchholz. Der kocht zwar mittlerweile in Mainz und im TV, aber mit den Geschwistern Daniel und Nadine Gala sowie deren Mann Florian Löffler steht jetzt ein junges Trio bereit, das den ehrwürdigen Patron ablöst. Feindliche Übernahme? “Ich hoffe, mein Vater sieht das nicht so, aber unter Italienern ist das auch nicht einfach”, schmunzelt Daniel Gala, und sein Schwager Florian Löffler fügt hinzu: “Außerdem läuft der Laden einfach gut.

Veränderungen darf es also nur behutsam geben.” Löfflers Antritt in Unna – das ist für Feinschmecker überhaupt die interessanteste Personalie: Er kochte bei Josef Viehauser und gab den Küchenchef in Kolja Kleebergs “Vau”. Sein Ziel? “Die Kochschule wird wiederbelebt und die Küche in moderaten Zügen feiner. Die Pizzen bleiben unangerührt.” Und der Papa? “Der macht den ersten richtigen Urlaub seit 30 Jahren”, sagt Daniel Gala.

Ristorante Meisterhaus
Hertinger Straße 32
59423 Unna
Tel.: +49 (0) 23 03 – 14 68 5
Internet: www.meisterhaus.info

Kochschule Meisterhaus
Tel.: +49 (0) 23 03 – 25 85 30

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (10 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.