Mitteleuropa kulinarisch – Die Wiener Küche

3SAT, Samstag, 27.02. um 09:40 Uhr

Mitteleuropa kulinarisch – Die Wiener Küche

Es gibt die französische und die italienische Küche, aber es gibt nur eine Küche, die den Namen einer Stadt trägt: die Wiener Küche. Da Wien stets ein Schmelztiegel der Kulturen war und ist, eröffnen die diversen Vor- und Zuspeisen, die Rindfleisch- und Mehlspeisküche ein ganzes kulinarisches Imperium. – Eine Genussreise durch die Wiener Küche mit Starkoch Franz Zodl und seiner Kollegin Andrea Karrer.

Es gibt die französische Küche, es gibt die italienische Küche, aber es gibt nur eine Küche, die den Namen einer Stadt trägt: die Wiener Küche. Da Wien stets ein Schmelztiegel der Kulturen war und ist, ist die Wiener Küche nicht nur außerordentlich schmackhaft, sondern auch außergewöhnlich interessant. Von Vor- und Zuspeisen bis zur Rindfleisch- und Mehlspeisküche eröffnet sich ein ganzes kulinarisches Imperium.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.