A-ROSA Resorts holen die kulinarischen Sterne vom Himmel

A-ROSA Resorts holen die kulinarischen Sterne vom Himmel

Michelin Führer zeichnet A-ROSA Travemünde erneut mit einem Stern aus – A-ROSA Kitzbühel erhält zwei Hauben in Gault Millau und ist Topaufsteiger im Guide A la Carte

Über dem Buddenbrooks Restaurant des Luxushotels Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde leuchtet weiterhin ein Stern feinster kulinarischer Gastlichkeit. Spitzenkoch Christian Scharrer konnte im Michelin-Führer 2010 den Stern verteidigen. Zusätzlich erhält die Weinwirtschaft erneut die Auszeichnung „Bib-Gourmand“ von Michelin für eine sehr gute Küche zu moderaten Preisen. „Diese Auszeichnungen der international renommierten Hotel- und Gastronomie Führer sind die Bestätigung der konstant hohen Leistung unserer Spitzenküche“, freute sich Hoteldirektorin Jana Lührmann über die positive Nachricht. Damit unterstreicht das Resort an der Ostsee seine Stellung als eines der besten und schönsten Ferienhotels Deutschlands.

Das Buddenbrooks Restaurant erhielt damit zum vierten Mal in Folge vom Guide Michelin Deutschland einen Stern als Auszeichnung für seine exquisiten Kompositionen. Christian Scharrer, der „Koch aus Leidenschaft“, ist nun seit einem Jahr im Buddenbrooks Restaurant und hat große Pläne für die Zukunft. In den nächsten Monaten soll das Restaurantkonzept weiter entwickelt werden.

Vom hohen Norden in den Süden: auch das Gourmetrestaurant KAPS im Grand SPA A-ROSA Kitzbühel um den Küchenchef Edi Hitzberger zählt zu den Aufsteigern in Österreich. Das KAPS erhielt im Gault Millau-Führer 16 Punkte und somit zwei Hauben, zwei Punkte mehr als im vergangenen Jahr. Der Guide A La Carte zählt Hitzberger sogar zu den Topaufsteigern unter Österreichs besten Köchen und vergab hervorragende 91 von 100 Punkten. Erreichte das KAPS im vergangenen Jahr noch 78 Punkte, so konnte der Spitzenkoch heuer mit einer neuen Interpretation der alpinen Küche eine noch höhere Punktezahl erreichen. Als die angesehenen Gourmetführer das gut gehütete Geheimnis lüfteten, war die Freude im Resort überwältigend. „Die Auszeichnungen bestätigen den gehobenen kulinarischen Anspruch der Marke A-ROSA“, freute sich Holger Hutmacher, Geschäftsführer der A-ROSA Resorts und Hoteldirektor des Resorts in Kitzbühel. Der Guide Michelin Österreich stellt seine Ausgabe ab 2010 ein. In dem vom Bertelsmann Verlag als „Bestes Hotel 2008 in Österreich“ ausgezeichneten Resort auf der Sonnenseite Kitzbühels schwingt Eduard Hitzberger, der mehrfach ausgezeichnete „Koch der Schweiz“, seit Juni 2008 das gastronomische Zepter.

www.a-rosa.de

Alles über den Michelin 2010:
www.gourmet-report.de/artikel/32959/2-Stern-fuer-Martin-Herrmann-Hotel-Dollenberg.html

Neue Michelin Sterne Deutschland 2010:
www.gourmet-report.de/artikel/32960/Neue-Michelin-Sterne-Deutschland-2010.html

Alle gestrichenen Michelin Sterne Deutschland 2010:
www.gourmet-report.de/artikel/32961/Gestrichene-Michelin-Sterne-Deutschland-2010/

Die Michelin Sterne Restaurants Deutschland 2010 (nach Orten sortiert):
www.gourmet-report.de/artikel/32962/Die-Michelin-Sterne-Restaurants-Deutschland-2010/

Alle Bib Gourmand Restaurants, die besonders preiswerten Restaurants des Guide Michelin Restaurantführer:
www.gourmet-report.de/artikel/32965/Bib-Gourmand-Deutschland-2010/

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.