El Celler de Can Roca

Grosse Ehre für die drei Brüder und Inhaber des Restaurants “El Celler de Can Roca” aus Taialà bei Girona: Joan, Josep und Jordi wurden vom wohl berühmtesten Restaurantführer der Welt mit einem dritten Stern bedacht und gehören nun zur absoluten Top-Liga der Gourmettempel. Dies war die zweite hohe Auszeichnung in diesem Jahr, nachdem schon im April das britische “Restaurant Magazine” den Laden zum fünftbesten weltweit kürte. Das Restaurant öffnete 1989 seine Pforten und nach Angaben der Inhaber war das erste servierte Gericht ein Seehecht mit Knoblauchvinaigrette. Seitdem wurde kontinuierlich an der Qualität gearbeitet und 1995 gab es den ersten Michelin-Stern, dem im Jahr 2002 der zweite folgte.

Es wurden aber noch weitere Sterne in der Provinz Girona verteilt: Das Restaurant “Les Cols d’Olot” aus dem gleichnamigen Ort erhielt den zweiten Stern, das “Fonda Xesc” in Gombrèn und das “Bò.Tic” in Corçà wurden jeweils mit dem ersten ausgezeichnet. (via www.arena-info.com )

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.