GENUSS.bier.pur Deutschland 1/2009 ist da!

GENUSS.bier.pur Deutschland 1/2009 ist da!- Menschen, Biere, Attraktionen

Erstmalig vorgestellt wurde das neue Biermagazin mit Schwerpunkt Bier aus Deutschland letzte Woche im Rahmen des “European Beer Star Award 2009” in Nürnberg. Nun ist es an den Kiosken Deutschlands und im Abonnement erhältlich.

Die Lektüre für Bier-Enthusiasten und solche, die Ihr Wissen rund ums Bier erweitern möchten, belegt: Bier liegt voll im Trend! So präsentiert sich GENUSS.bier.pur Deutschland im handlichen Magazin-Format und im zeitgemäßen, modernen Design, mit kurzweiligen Texten und durstanregenden, ansprechenden Bildern. Es kostet 4,90 Euro, erscheint zweimal jährlich und berichtet leicht, süffig, frisch, manchmal auch herb und kräftig über Neues und Interessantes aus der Welt der Biere und der Bier-Genießer. GENUSS.bier.pur Deutschland bietet eine Einführung in die hohe Kunst der Bierverkostung, wobei es um den maßvollen Genuss geht, und zeigt die enorme Vielfalt der unterschiedlichsten Biersorten mit ihren feinen Nuancen. Aufbereitet für einen sensibilisierten Leser, der das “Kulturgut Bier” bewusster genießen und die Geschmacksvielfalt stärker erleben möchte. Dazu gibt es Produkt-News und Brauerei-Vorstellungen ebenso wie aktuelle Veranstaltungshinweise oder lokale Tipps zu urtypischen Gaststätten und originellen Bars mit “bieriger Ausrichtung”. Das Heft entstand übrigens in Kooperation mit den Privaten Brauereien Bayern e.V.

Folgende Themen erwarten sie:

– 836 Biere auf dem Prüfstand – Der European Beer Star – Die Familie Weyermann im Portrait – Bamberg – Eine Liebeserklärung – Niederbayerns Brauwelt – Bayerisch Märzen – eine Rarität – Kristallweizen – der Champagner unter den Bieren – Vancouver – olympische Biere – u.v.m.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.