Weingut des Jahres: González Byass

Weingut des Jahres: González Byass

González Byass S.A, Jerez, ( www.gonzalezbyass.com ) erhielt den „The Wine Innovation Award“, der in diesem Jahr von der Zeitschrift „The Drinks Business“ ausgelobt wurde – als „Weingut des Jahres 2009“.

Die Auszeichnung wurde González Byass für die Arbeit auf ihren Weingütern verliehen. Insbesondere für die innovativen Weinbereitungs- und Weinanbautechniken, die auf den Weingütern Beronia (Rioja), Finca Constancia (Vino de la Tierra de Castilla) und Finca Moncloa (Vino de la Tierra de Cádiz) Anwendung finden.

Jorge Grosse, Geschäftsführer von González Byass, kommentierte die Auszeichnung mit den Worten: „Wir sind höchst erfreut über diese Anerkennung unserer neuen Entwicklungen auf unseren Weingütern in Rioja, Castilla und Andalusien. Unsere Weinmacher sind permanent bestrebt, die Qualität zu verbessern und neue interessante Weine zu schaffen, die sowohl auf die Begeisterung des Handels, als auch der Endverbraucher treffen. Diese Auszeichnung bestätigt uns, dass unsere Weine weitaus mehr Potential haben, als „nur“ zu Sherry verarbeitet zu werden.“

Nachdem er von der Auszeichnung erfahren hatte, sagte Matías Calleja, technischer Leiter des Weinguts Beronia: „Wir sind besonders stolz auf die Arbeit, die wir mit unseren rebsortenreinen Weinen erreicht haben, so zum Beispiel mit dem Graciano und dem Mazuelo, sowie auch mit unserer experimentellen Arbeit im Bereich der Micro-Sauerstoffanreicherung. Diese Auszeichnung bedeutet mir und meinem Team sehr viel, da sie die harte Arbeit, die wir bei der Produktion von hochqualitativen Weinen leisten, sowie auch die Tatsache, dass wir permanent bestrebt sind, mit innovativen Möglichkeiten im Weinbereich Grenzen zu überschreiten, auf schöne Weise anerkennt.“

Zu González Byass gehören neben den Sherry-Produktionen und Brandy Lepanto folgende Weingüter:

Bodegas Beronia, DO Rioja
Vinas del Vero, DO Somontano
Finca Constancia, Vinos de la Tierra de Castilla
Vilarnau, DO Penedès
Finca Moncloa, Vino de la Tierra de Cádiz

www.weinwolf.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.