Gourmet Festival in Santa Fe

Von Los Angeles in Kalifornien geht die Fahrt mit dem ‘Southwest-Chief’ zunächst nach Kingman in Arizona. Hier findet ein Rodeo statt, bei dem Kinder auf Schafen reiten. Hier werden auch Nutztiere wie Schweine oder Rinder versteigert, die von Kindern und Jugendlichen großgezogen wurden.

Auf einer Seitenstrecke geht die Fahrt in die ehemalige Goldgräberstadt Oatman, in der Cowboys und Sheriffs nur noch für Touristen posieren. Jow Beeler malt Ölbilder mit Motiven aus dem ‘Wilden Westen’, auf denen er die Ausstattung von Cowboys und Indianern detailgetreu wiedergibt.

In Winslow (Arizona) haben Allan Nefield und seine Frau das 1930 im spanischen Kolonialstil am Bahnhof erbaute Hotel ‘La Posada’ wieder in Betrieb genommen. Ein Abstecher mit der ‘Grandcanon Railway’ (AGR) führt über Williams zum Grand Canon.

Nach Santa Fe in New Mexico geht die Fahrt mit der ‘Santa Fe Southern Railway’. An dieser Bahnstrecke lebt Sam Letkin in einem Eisenbahnwaggon, mit dem Präsident Roosevelt auf Wahlkampftour ging.

In Santa Fe findet jährlich ein Gourmet-Festival statt, bei dem die besten Köche der Stadt um die Wette kochen. ‘Winemaker’ stellen Wein her aus Trauben, die sie nicht selbst angebaut haben. Einer von ihnen ist John Valanja, der an der Entwicklung der US-Atombomben beteiligt war, ehe er mit der Weinkelterei anfing.

NDR, Samstag, 27.05., 23:30 – 00:00 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.