All-Clad stellt Weltneuheit in Österreich vor

All-Clad stellt in Österreich auf der Messe „Alles für den Gast“ erstmals seine Weltneuheit Copper Core vor – und Spitzenköche aus dem deutschen Nachbarland wie der Sternekoch Mansur Memarian, der ehemalige Berliner Meisterkoch Bobby Bräuer und der Haubenkoch Adi Bittermann arbeiten live mit All-Clad-Töpfen und Pfannen am Stand 407 in der Halle 1.

Auf der Messe „Alles für den Gast“ stellt All-Clad dem österreichischen Markt zum ersten Mal die revolutionäre Weltneuheit Copper Core, das erste induktionsfähige Kochgeschirr mit Kupferkern, vor. Mit diesem Produkt setzt der Premium-Kochgeschirr-Hersteller erneut internationale Maßstäbe in Sachen Innovation und Technologie. Um die Vorteile des stark leitenden Kupfers optimal zu nutzen, ohne auf die Praktikabilität von Edelstahl zu verzichten, hat All-Clad ein Kochwerkzeug entwickelt, in dessen Innerem sich ein Kern aus reinem Kupfer befindet. Ummantelt ist er von zwei Schichten Aluminiumlegierungen, einer Schicht rostfreiem 18/10er Edelstahl innen und magnetischem Edelstahl an der Außenseite.

Die „Alles für den Gast Herbst“ in Salzburg ist als wichtigste Fachmesse für die gesamte Gastronomie und Hotellerie in der Alpenregion bekannt und in ihrer Vielfalt und Qualität an Ausstellern einzigartig. In diesem Jahr findet die Fachbesucher-Veranstaltung zwischen dem 7. und 11. November statt.

All-Clad live mit Spitzenköchen

Die Pfannen und Töpfe in Aktion erleben die Messebesucher am 8. und am
9. November, wenn verschiedene Köche aus Österreich mit hochwertigen Produkten der Deutschen See und den CHROMA Messern Type 301 Design by F. A. Porsche arbeiten. Am Sonntag, dem 8. November, kocht der Innsbrucker Sternekoch Mansur Memarian aus dem Restaurant „Der Pavillon“ den gesamten Tag über mit Jakobsmuscheln und Kabeljau seine raffinierten Kombinationen mit Kräutern und orientalischen Gewürzen, die vom Gault-Millau mit 16 Punkten und zwei Hauben ausgezeichnet wurden.

Am Montagvormittag ist Bobby Bräuer um 10.30 Uhr zu Gast am All-Clad-Stand. Der gebürtige Münchner, der 2008 mit einem Stern Berliner Meisterkoch war, ist vor einem Jahr ins neueröffnete Gran Tirolia Golf & Ski Resort in Kitzbühel gewechselt. Auf Anhieb wurde er soeben mit 17 Punkten vom österreichischen Gault Millau ausgezeichnet. Er arbeitet bei seiner Cooking-Demonstration mit auf der Haut gebratenem Red King Alaska Wildlachs und neuseeländischem Rothirsch von Withford Hills.

Am 9. November am Nachmittag wird der Haubenkoch Adi Bittermann vom Bittermann-Vinarium Göttlesbrunn im Burgenland Kostproben seines mit 16 Punkten ausgezeichneten Könnens geben. Unter anderem wird er eine kalte marinierte Wildlachsrolle herstellen und ein Hirschrückenfilet im Ganzen braten, das er mit Morchelrahm und Wiener Palffyknödeln serviert.

Neben den Spitzenköchen wird an diesen beiden Tagen auch der österreichische Essigpapst Erwin Gegenbauer mit seinem sauren Gold aus Wien persönlich am Stand vertreten sein und seine weltweit gefeierten Produkte verkosten lassen. Gäste verwöhnt All-Clad während der gesamten Messe mit einem Glas Sekt oder Wein des renommierten Rheingauer Weinguts Altenkirch und 24 Monate gereiftem Parmigiano Reggiano aus der Emilia Romagna.

Weitere Infos und Bestellmöglichkeiten unter www.all-clad.de
CHROMA Type 301 Messer finden Sie bei CHROMA-Kochmesser Austria: www.chroma-kochmesser.at

Hier finden Sie den All-Clad-Stand:
Halle 1 am Stand 407
Messezentrum Salzburg
Am Messezentrum 6, A-5021 Salzburg
Samstag bis Dienstag 9.00 bis 18.00 Uhr
Mittwoch 9.00 bis 17.00 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.