Marcel Reif ab Sonntag auf “Gourmet Tour”

Marcel Reif ab Sonntag auf “Gourmet Tour” für N24

Ab 25.Oktober 2009, jeweils sonntags, um 9.10 Uhr

Ab kommenden Sonntag, den 25.10.09 geht Fußball-Kommentator und Grimme-Preisträger Marcel Reif für N24 einmal wöchentlich auf “Gourmet Tour”. Dabei will er vor allem herausfinden, wie das entsteht, was ihm als Feinschmecker und Kenner der guten Küche bisher einfach nur gut schmeckte. Marcel Reif: “Bisher setzte ich mich immer nur an den Tisch und genoss, was mir serviert wurde. In “Gourmet Tour” schaue ich hinter die Kulissen und will wissen, wie viel Arbeit dahinter steckt. Worauf legen Spitzenköche schon beim Einkaufen wert und wie wichtig ist ihnen eigentlich Regionalität?”.

Jede der sieben kulinarischen Expeditionen ist einer Region oder Stadt und deren Spezialitäten gewidmet. Die erste Station ist Kopenhagen. In der dänischen Metropole besucht Marcel Reif u.a. eines der drei besten Restaurants der Welt, fahndet auf alten Schlachthöfen und Gemüsegroßmärkten nach den zukünftigen Stars der dänischen Küche und verkostet dänischen Spitzenwein im nördlichsten Weinanbau-Gebiet der Welt.

Weitere Stationen der “Gourmet Tour” sind: Die Schwäbische Alb, die Schweiz, Kitzbühel, die Nordsee-Insel Sylt und das Burgenland.

“Gourmet Tour” mit Marcel Reif, ab 25.10.2009, sonntags, um 9.10 Uhr, WH montags, um 13.30 Uhr, auf N24.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.