Eckart Witzigmann

Eckart Witzigmann: “Ich war zu blöd, wirklich”

Als erster Drei-Sterne- und einziger Jahrhundertkoch in Deutschland schrieb Eckart Witzigmann Küchengeschichte. Das ging nicht ohne Opfer ab. Jetzt schaut er auf sein Leben zurück

Der Kaiser hält Einzug im “Königshof” zu München. “Schön, Sie zu sehen, Chef”, murmelt der Oberkellner respektvoll. Eckart Witzigmann, 65, ist nicht wirklich sein Chef – aber als einziger deutschsprachiger, von den Franzosen ausgezeichneter “Jahrhundertkoch” ist er quasi der Chef in jedem deutschen Sterne-Restaurant. Er wird vorsichtig umarmt, als könne man ihn zerdrücken. Witzigmann raunt mit den umstehenden Kellnern, parliert mit dem Sommelier auf Französisch. Dann steht er bereit zum Interview.

Lesen Sie das Interview von Stephan Draf und Bert Gamerschlag auf stern.de:
www.stern.de/lifestyle/lebensart/eckart-witzigmann-ich-war-zu-bloed-wirklich-573534.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.