Frederic Robert

Frederic Robert kreiert originelle Desserts und Confiserie im Restaurant la vie – International erfahrener Patissier mit köstlichen Highlights zum Abschluss des Menüs

Phantasievolle Desserts und ausgefallene Patisserien gehören in der Spitzengastronomie zum krönenden Abschluss eines jeden Menüs. Das Restaurant la vie in der historischen Altstadt Osnabrücks zählt seit wenigen Monaten einen Meister dieses Fachs zu seinem Küchenteam. Frederic Robert, ein in Frankreich klassisch ausgebildeter Patissier mit internationaler Erfahrung u.a. in Schottland und China, entwirft einzigartige kleine Kunstwerke für Liebhaber süßer Spezialitäten. Doch nicht nur aus Schokolade, Füllungen, Früchten und filigranem Feingebäck bestehen seine Dessertkreationen, sondern auch salzige Elemente sorgen für überraschende Geschmackserlebnisse. So verfeinert Frederic Robert seine Pralinen mit exotischen Gewürzen oder verwendet als Hauptbestandteil im Dessert marinierte Kirschtomaten, die zusammen mit Zitrus-Olivenöl und Himbeerkrokant zu einer Geschmacksexplosion führen. Für alle, die sich ein solches Erlebnis nicht entgehen lassen wollen, empfiehlt sich ein Besuch im Restaurant la vie. Mittags geöffnet ist das Restaurant la vie mittwochs bis freitags, abends von Dienstag bis Samstag ab 19 Uhr. Reservierung unter 0541-331150.

Aktuelle Pralinenseminare mit Frederic Robert unter www.restaurant-lavie.de .

Einzigartige Patisserien: klassische Dessert-Elemente mit herzhaften Einschlägen
Um die harmonische Aromenküche im la vie noch durch geschmacksintensive Dessertkreationen zu ergänzen, zeigte sich Küchenchef Thomas Bühner hocherfreut, als er Frederic Robert in seinem Team begrüßen konnte. Die Kombination aus salzig und süß gehört zu den Spezialitäten des Patissiers. So stehen Kreationen wie Dinkelgras mit Avocado und Erbsen, karamellisierte Olive mit Passionsfruchtcreme und Brotschaum, Brulée von Avocado und Périgord-Trüffel mit Nutella-Eis sowie Sauerrahmeis mit Brebis des Pyrénées und wilden Feigen in Portwein als Dessert-Highlights auf der Karte. Geschmackserlebnisse, die die Gäste des la vie begeistern und auf weitere ein- und ausdrucksvolle Desserts hoffen lassen.

Ein Franzose mit globalen Erfahrungen in den innovativsten Küchen Europas und Asiens
Geweckt wurde Frederic Roberts Interesse an Brot und Gebäck bereits im Alter von 10 Jahren, als er in der Grundschule die Entstehung eines frischen, unglaublich duftenden Brotes erleben durfte. Sofort war klar, dass er nach seiner Schulzeit eine klassische Ausbildung zum Patissier machen wollte. Hierzu zählte auch eine Station beim Maison Chevallot in Val d’Isère, das zu einem der ausgezeichneten Handwerksbetriebe – spezialisiert auf feinste Patisserien – in Frankreich gehört. Nach einer ersten Arbeitserfahrung als Küchenchef in einem französischen Restaurant machte Frederic Robert seine erste internationale Erfahrung im Four Seasons Hotel in Dublin, Schottland, wo er mit allen Facetten und Stufen der Patisserie und Bäckereikunst in Berührung kam. Doch nach einem Jahr lockte der Duft der großen, weiten Welt: Asien! In der Millionenstadt Shanghai wurde Frederic Robert als Patisseriechef für das Trendrestaurant Jade on 36 im Pudong Shangri-La Hotel aktiv, das sich durch die Avantgarde Cuisine schnell zu einem der besten Restaurants der chinesischen Metropole entwickelte. Nach knapp zwei Jahren kam der Wunsch auf, wieder in Europa zu arbeiten – am liebsten in einem der besten Häuser in Deutschland. Dies realisierte sich kurz später, als Frederic Robert sich für das Restaurant la vie interessierte, wo sich Küchenchef Thomas Bühner über den kreativen und international beschlagenen Neuzuwachs für sein Team freute.

Restaurant la vie, Krahnstraße 1-2, 49074 Osnabrück, T: 0541-33 11 50,
www.restaurant-lavie.de (Di-Sa ab 19 Uhr, Mi-Fr auch mittags)

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.