Argentinien – Wein

Im Tal von San Patricio del Chanar erstrecken sich über 110 Hektar die Weinberge der Familia Schroeder: Ein argentinisches Weingut mit europäischen Wurzeln – so nuancenreich wie seine Weine selbst.

Der steinige Boden Patagoniens und die idealen klimatischen Verhältnisse mit regelmäßigem Windeinfluss und geringer Luftfeuchtigkeit bereiten beste Voraussetzungen für große Weine: Pinot Noir, Merlot, Cabernet Sauvignon, Chardonnay, Sauvignon Blanc und klassischer argentinischer Malbec reifen unter endlos blauem Himmel.

Die hauseigene Kellerei zeichnet sich durch ihre ungewöhnliche vertikale Architektur aus: ganze 5 Ebenen erstrecken sich über 22 Meter. Auf diese Weise fließt die natürliche Gravitation in den Prozess ein und erlaubt eine optimale Verarbeitung von der Traube bis zum Wein.

Gutsbesitzer Roberto Schroeder stellt eine Auswahl seiner Weine am Freitag, den 19. Mai ab 19 Uhr in der Mieler Schloss-Remise „Graf Belderbusch“ vor.

Die Veranstaltung beinhaltet ein edles 3-Gang-Menü in 2 Variationen zur Auswahl, eine Filmvorführung über das Weingut, sowie natürlich die ausführliche Weinprobe des Hauses Schroeder.

Abgerundet wird der stimmungsvolle Abend im Schatten des malerischen Wasserschlosses von Live-Musik mit südamerikanischem Flair.

Weitere Infos zur Veranstaltung können abgerufen werden unter
www.publicrelations-bonn.de/presse_6519

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.