Diethard Urbansky

Dallmayr Küchenchef Diethard Urbansky wird erneut ausgezeichnet

Diethard Urbansky, Küchenchef im Restaurant Dallmayr in München, wurde am 2. April 2009 mit dem Five Star Diamond Award ausgezeichnet.
Überreicht wird der Award von William Hetzler, der seit 1999 im Direktorium der Academy of Hospitality Sciences Mitglied ist. Dieser Preis ist in der gehobenen Gastronomie als auch der Luxus-Hotellerie eine renommierte und begehrte Auszeichnung und wird von der American Academy of Hospitality and Sciences mit Sitz in New York City verliehen.

Diethard Urbansky freut sich sehr über diesen Preis, damit werden seine Küchenleistung und sein Engagement in der Spitzengastronomie bestätigt. Seit Wiedereröffnung des Restaurants Dallmayr mit neuem Konzept 2006, hat er in nur zwei Jahren zwei der begehrten Michelin Sterne erkocht.

In Deutschland wurden mit dem Five Star Diamond Award bereits einige Spitzenköche wie Christian Bau, Hans Haas, Johann Lafer, Dieter Müller, Alfons Schubeck, Heinz Winkler und Harald Wohlfahrt ausgezeichnet. International wurden unter anderem Küchenstars wie Ferrán Adrià, Alain Ducasse, Joel Robuchon oder Philippe Rochat mit dem Five Star Diamond Award geehrt.

Der Five Star Diamond Award wird ausschließlich an Personen, Restaurants, Hotels oder Unternehmen vergeben, die sich durch ihre Verpflichtung zur Spitzenleistung deutlich von Anderen abheben.
Mitglieder der Academy entscheiden im ersten Schritt welche der ausgewählten Gastronomiebetriebe für die endgültige Auswahl getestet werden. Im zweiten Schritt werden die Restaurants dann von qualifizierten Testern beurteilt. Bei der Beurteilung spielen Qualitätsbewußtsein, Serviceorientiertheit, ein besonderer Stil, luxuriöse Ausstattungskriterien sowie ein hohes Maß an Gastfreundlichkeit die entscheidende Rolle. Der Preis wird weltweit verliehen, über die Vergabe entscheidet ein Kuratorium bestehend aus Hoteliers, Fachjournalisten, Köchen, Managern und Experten im Bereich der gehobenen Gastronomie, die die Besten der Branchen heraussuchen.
Die Academy of Hospitality Sciences wurde 1949 in Chicago gegründet. Unter dem Vorsitz von Joseph D. Cinque vergibt die Kommission seit 1988 jährlich weltweit etwa 30 bis 40 Auszeichnungen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.