Archäologie, Kulinarik und Spiele bei Benefizveranstaltung im Römerhof

Wie die alten Römer lebten – Archäologie, Kulinarik und Spiele bei Benefizveranstaltung im Römerhof in den Lauffener Weinbergen

Lauffen am Neckar – An der Keimzelle des Weinbaus in Württemberg, dem Römerhof in Lauffen am Neckar, gibt es am Sonntag, 2. August 2009, zwischen 11 und 18 Uhr ein großes Fest für Familien. Im Rahmen der Neckarlimes-Stafette können sich Jung und Alt darüber informieren,

„Wie die alten Römer lebten“.

Archäologie, Kulinarik und Spiele stehen im Mittelpunkt der Benefiz-Veranstaltung des Fördervereins des KIWANIS-Clubs Heilbronn-Helibrunna zugunsten von „JuLe“ in Lauffen. Unterstützt wird der Tag im römischen Gutshof von der Lauffener Weingärtnergenossenschaft und der Volksbank im Unterland. Auf die Besucher warten Führungen in den Weinbergen, Römische Spiele, Archäologische Führungen sowie der Genuss römischer Speisen und von Weinen der Lauffener Weingärtner, Deutschlands größter Einzel-Genossenschaft und seit Jahren bester Weinerzeuger in Württemberg.

Der römische Gutshof in Lauffen am Necker ist die Wiege des Weinbaus in Württemberg; dort wurden bei Grabungen Traubenkerne und Teile eines Rebmessers aus der Römerzeit gefunden. Weinliebhaber können bei dem Fest auch den Lemberger Josua probieren, der den Weltstars beim diesjährigen Filmfestival Berlinale kredenzt wurde.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.