Formel 1 Action ‘Race and Dine’ mit dem Luxushotel Kempinski Estepona

Formel 1 Action ‘Race and Dine’ mit dem Luxushotel Kempinski Estepona und dem Ascari Race Resort in Spanien

Der Mann ist reif für den Strand, die Frau will endlich Action. Oder umgekehrt. Doch sicher ist, beide wollen es First Class. Im Kempinski Bahia Estepona, im Süden von Spanien, ist nun genau das möglich, nachdem General Manager Rüdiger Hollweg die neue Kooperation mit dem weltweit einzigen Luxus Race Resort Ascari in Ronda eingegangen ist.

Es ist ein aktueller Trend, der uns die Idee gebracht hat,” sagt Rüdiger Hollweg, der General Manager vom 5-Sterne Resort Kempinski Bahia Estepona, dem Einzigen am Festland in Spanien. “Wir merken, dass die wertvolle Zeit des Urlaubs ganz unterschiedlich zum Relaxen genutzt wird. Wenn der gestresste Manager oder die busy Geschäftsfrau mit ihren Partnern die Batterien aufladen wollen, dann sind die Vorstellungen wie man das am Besten macht, nicht immer identisch. Dafür haben wir unser Aktivitätsspektrum erweitert und bieten mit dem Ascari Race Resort ein Action Paket erster Klasse an, das im Gegensatz zum ruhigen Strandurlaub steht.”

Wie das genau aussieht konnte Jackie Weiss, die kürzlich im Ascari Race Resort mit dem DSF-Moderator Patrick Simon für X-Bionic eine Weltneuheit testete und im Kempinski zu Gast war, aus erster Hand erfahren. Für die junge Rennfahrerin war der Formelwagen von Ascari in der Hotelhalle genau der richtige Willkommensgruss. Sie nahm das gleich zum Anlass, um von Rüdiger Hollweg mehr über sein aussergewöhnliches Konzept von Erlebnisurlaub in Kombination mit Szenenwechsel zu erfahren.

Im Sommer Programm 2009 des 5-Sterne Hotels Kempinski Bahia Estepona wird das “First Class Schnupper Racing Paket” exclusiv unter dem Namen “Race and Dine” angeboten. Jeden Dienstag und Donnerstag kann man einen Nachmittag besonderer Art erleben, und beim Wettbewerb auf der Rennstrecke kräftig Adrenalin entwickeln. Zur Verfügung stehen alle Arten von Rennautos, angefangen beim Grand Prix Kart, über Formel Fahrzeuge, Sportautos wie Porsche und Ferrari genauso wie Off-Road Buggies “just for fun”. Auf der Ascari Rennstrecke in Ronda haben bis vor kurzem ausschliesslich private Gäste des Inhabers Klaas Zwart und Profi Rennfahrer wie Fernando Alonso und Michael Schumacher Zutritt gehabt.

Mit dem Race and Dine Angebot vom 5-Sterne Haus Kempinski bekommen die Gäste jetzt genauso wie die Profis die Möglichkeit sich auf der State-of-the-Art Rennstrecke nach Herzenslust auszutoben und sich vom Rausch der Pferdestärken verführen zu lassen. “Also für mich ist es immer der beste Weg, um vom Alltag abzuschalten. Sobald ich im Rennwagen sitze denke ich nur noch an die Strecke und Speed,” sagt Jackie Weiss und bestätigt gleichzeitig: “Das Ascari Resort ist ein kleines Paradies mit perfekten Zutaten. Der Racetrack ist beeindruckend mit den 13 Links- und 13 Rechtskurven, und das Resort bietet alles, was das rennsport-begeisterte Herz begehrt. Es ist einfach alles da, vom Outfit wie Rennanzug, Helm, etc. bis zur kompletten Range der verschiedensten PS-Stärken. Je nach Lust und Laune kann man im HighSpeed Kart genauso wie mit den grossen Autos richtige Rennfahrerluft schnuppern. Das ist eine neue, eine aufregende Art und Weise im Urlaub auszuspannen!”

Und Rüdiger Hollweg ergänzt: “Die Idee ist, dass man ohne grosse Vorbereitungen von unserem 5-Sterne Urlaubs Resort am Strand in ein 5-Sterne Race Resort zum puren Vergnügen in ein Rennauto steigen kann und einen Nachmittag lang das Gaspedal durchdrücken darf, ohne einen Strafzettel fürchten zu müssen. Und wie der Name des Programms schon sagt wird nach dem Rennstrecken-Vergnügen auch für das leibliche Wohl gesorgt. Natürlich im entsprechend perfekten Ambiente im Ascari Club Haus mit einem First Class Barbecue.”

Wenn man Jackie Weiss und Patrick Simon glauben darf, dann ist ein Nachmittag im Ascari Race Resort garantierter Fahrspass und die Adrenalinkicks sind unbezahlbar. Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass einem so ein Urlaubserlebnis dauerhaft in Erinnerung bleiben wird – denn wie oft bekommt man schon die Gelegenheit sich wie ein Formel 1 Weltmeister zu fühlen?

Infos zum Kempinski Bahia Estepona in Süd Spanien:www.kempinski-spain.com Weitere Infos im www.speed-magazin.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.