Gourmet-Dinner

Am 12. Mai 2006 wird im Pudong Shangri-La Hotel in Shanghai das zweite Gourmet-Dinner mit seltenen Jahrgangsweinen zelebriert. Es findet in dem von Adam D. Tihany gestalteten Jade on 36 Restaurant, dem neuen Flaggschiff des Luxushotels, statt. Die innovativen kulinarischen Kreationen des Küchenchefs Paul Pairet werden von einer exklusiven Wein-Auswahl begleitet. Die Teilnehmerzahl dieses unvergesslichen Erlebnisses ist auf zwölf Gourmets und Weinkenner limitiert. Der Preis für die exquisiten Gaumenfreuden beträgt rund 2.370 Euro. Das Menü:

Champagne Cocktails
Scallops & Mirugai Melba
Quintessential Sashimi
Veuve Clicquot Ponsardin 1959

**

Burnt Soup Bread, Side ‘Puce Lobster’
Honey Orange Sole
Montrachet Ramonet 1986

**

Spoonable Chic Cheek
Havana-XO Caviar
Chateau Cheval Blanc 1928

**

Melting Camembert
Green Apple Iceberg
Calvados Huet 1865

**

Crystal Carrot Passion Meringue
Orange Slice
Chateau d’Yquem 1940

**

Watermelon Port Sashimi, Chocosherry Bonbon
Frozen Strawberry Macaroon
Porto Ferreira 1900

“Die bekanntesten Berater für Europas rare Jahrgangsweine haben fast sechs Monate daran gearbeitet, um die besten Jahrgänge des frühen 20. Jahrhunderts für das erste Gourmet-Dinner dieser Art im Januar 2006 zu sichern. Es ist uns gelungen, auch für das Ereignis am 12. Mai, diese erlesenen Weine zu organisieren”, freut sich Philippe Caretti, Vice President und General Manager des Pudong Shangri-La Hotel in Shanghai.

Jade on 36 Restaurant and Bar ist so modern und kosmopolitisch, aber auch so chinesisch wie Shanghai selbst. In den wenigen Monaten seit der Eröffnung hat das Restaurant internationale Anerkennung gefunden. Die avantgardistischen Kochkünste Paul Pairets werden oft in einem Atemzug mit denen absoluter Spitzenköche wie Alain Ducasse genannt. Seine Gerichte im Jade on 36 sind von einer Vielzahl kulinarischer Traditionen aus aller Welt beeinflusst und werden mit neuen, oft revolutionären Techniken zubereitet. Geschmack und Konsistenz der Kreationen sind innovativ und doch vertraut sowie ungewöhnlich und doch harmonisch.

Das Pudong Shangri-La Hotel liegt im Lujiazui Finanz- und Handelsdistrikt von Pudong (oder Ost-Shanghai), der zu dem Geschäftsdistrikt des Landes entwickelt wird. Das Hotel hat eine ideale Lage am Ostufer des berühmten Huangpu-Flusses und überblickt Shanghais legendäre Uferpromenade, den Bund. Ende des 19. Jahrhundert war der Bund das Finanzzentrum Shanghais, heute ist er ein weltberühmtes Wahrzeichen mit Architekturdenkmälern aus der vorletzten Jahrhundertwende.

Weitere Informationen und Buchungen über Reisebüros oder unter www.shangri-la.com.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.