Feinschmecker-Adressen in der Pfalz

Einen kostenfreien Wegweiser zu mehr als 750 Feinschmecker-Adressen in der Pfalz bietet die neue Internetseite www.PfalzGourmet.info
Im Gegensatz zu klassischen Restaurantführern geben bei PfalzGourmet.info die Gäste als Restaurantkritiker ihre Bewertungen ab. Mit einer Suchfunktion können Gäste direkt nach Spezialitäten oder Öffnungszeiten von Restaurants in ihrer Nähe suchen und auf kulinarische Entdeckungstour gehen.

Jeder Gast kann kostenlos und ohne Registrierung seine Bewertung abgeben und so zum Restaurantkritiker werden. Durch ihre Bewertungen heben die Gäste besonders empfehlenswerte Restaurants hervor. „Es sind gerade die Empfehlungen der Gäste, die ein sehr gutes und umfassendes Bild vom Restaurant zeichnen.“, so Matthias Kaißling, Betreiber der Seite PfalzGourmet.info „Neue Kritiker sind natürlich jederzeit willkommen. Je mehr Gäste sich beteiligen, desto besser wird das Portal.“

Restaurants mit den besten Kundenbewertungen stellt das Portal direkt auf der Startseite dar. Da sich das Portal über Werbung finanziert, können Gäste und Restaurants das Portal kostenfrei nutzen. Klassische Restaurantführer geben oft entweder Werbetexte oder Einzelmeinungen wider. „Genau diese Lücke schließt PfalzGourmet“, so Kaißling „Viele Restaurants sind auch ohne Stern wirklich hervorragend. Und für gute Restaurants in der Pfalz ist PfalzGourmet.info eine gute und kostenlose Möglichkeit, um auf sich aufmerksam zu machen.“

Kaißling kam als Student in die Pfalz. „Als Neu-Pfälzer musste ich natürlich die Gegend erst einmal richtig kennen lernen. Es gibt in Rheinland Pfalz 19 Sterne-Restaurants. Aber an einem Montagabend mit Freunden richtig gut ausgehen, gestaltete sich manchmal schwierig.
Den nächsten Imbiss um die Ecke kannte ich, aber ein wirklich gutes Restaurant in der Nähe zu finden, war anfangs gar nicht so einfach. Da kam die Idee von DeutschlandGourmet mit regionalen Online-Restaurantführern genau richtig.“

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.