VOX beendet „Kochchampion“ vorzeitig

DokuSoap ‚Mitbewohner gesucht‘ ersetzt die Hobbyköche Drei Wochen früher als geplant beendet VOX den „Kochchampion“: Die Quoten für den am 4. Mai gestarteten Amateurkoch-Wettbewerb lagen deutlich unter Senderschnitt. In der deutschen Adaption der BBC-Reihe „MasterChef“ kämpfen 120 Hobbyköche im Alter von 16 bis 72 Jahren um ein Preisgeld von 10.000 Euro und ein 14-tägiges Kochtraining in einem Münchner Edelrestaurant. Für den 26. Juni war – nach mehreren Ausscheidungsrunden – das große Finale für das werktäglich um 18.30 Uhr ausgestrahlte Format vorgesehen.

Das bereits abgedrehte Material wird nun neu geschnitten und in komprimierter Form versendet. Das Finale wird jetzt bereits am Freitag, 5. Juni, um 18.00 Uhr gezeigt. Weichen muss auch das 18.00 Uhr-Magazin „Wissenshunger“, das am 4. Juni vorerst zum letzten Mal zu sehen sein wird.

Als Ersatz nimmt VOX ab dem 8. Juni jeweils um 18.05 Uhr wieder die Doku-Soap „Mitbewohner gesucht“ zurück ins Programm, die ursprünglich erst ab dem 29. Juni eingeplant war.

Michael Brandes / www.wunschliste.de

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (1 vote)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.