Italienische Top-Weingüter zu Gast in FrischeParadies-Markt

Fortsetzung der „Notte Italiana“ im FrischeParadies

Italienische Top-Weingüter zu Gast in Berlin & Hamburg

Nach dem Auftakt der italienischen Gourmetveranstaltung „Notte Italiana“ im Frischeparadies Zündorf / Köln-Hürth Anfang des Jahres folgen zwei weitere kulinarische Termine im Juni im neu eröffneten FrischeParadies-Markt Lindenberg im Stadtteil Prenzlauer Berg / Berlin und in der Filiale Goedeken / Hamburg.

In ungezwungener Atmosphäre erwartet die Kunden von Deutschlands größtem Spezialmarkt für feinste Lebensmittel höchster vinophiler Genuss und köstlichste Gaumenfreuden aus Italien. Eine kleine Reise durch das Weinland Italien, mit ausgewählten Weinen aus dem Piemont, der Toskana bis hin zu Kampanien und Sizilien bietet sich den Gästen zu dieser exklusiven Gelegenheit. Die Weine der berühmten Weingüter Braida, Vietti, MaremmAlta, A Casa, Morgante, wie auch edle Grappa der Distillerie Berta stehen zur Verkostung an. Italienische Spezialitäten aus dem Angebot des Delikatessen-Marktes begleiten die feinen Weinen und sorgen für die perfekte kulinarische Abrundung.

Die Weingüter:

Piemont

Braida – Braida ist das Geburtshaus des hochklassigen Barbera, wie wir ihn heute kennen und lieben. Mit dem ersten im Barrique ausgebauten Barbera Bricco dell’Uccellone

di Giacomo Bologna – hat Giacomo Bologna Weingeschichte geschrieben. Wie kaum ein anderer hat er das Piemont revolutioniert und der heimischen Rebsorte Barbera zu internationalem Ansehen verholfen. Heute führen seine Frau Anna und seine Kinder Raffaella und Giuseppe, sowie ihre Lebenspartner sein Werk fort.

Vietti – Ein Weingut, das seit Jahrzehnten zur Winzerelite des Piemont gehört. Pionier des Einzellagen-Barolo Rocche und Wiederentdecker des Roero Arneis.

Distillerie Berta – Für Kenner die beste Brennerei Italiens. Markenzeichen sind die fassgereiften Riserva-Grappe, die weltweiten Kultstatus genießen.

Toskana

MaremmAlta – Vom Manager zum Weinbauern hat Stefano Rizzi sein Leben „entschleunigt“ und sich seinen lang gehegten Traum vom eigenen Weingut in der Maremma erfüllt. Es ist eine sympathische Bescheidenheit, die den Ex-Manager prägt: „Wenn ich vielen Menschen jeden Tag mit meinen Weinen Freude und Genuss bereite, dann habe ich mein Ziel erreicht.“ Seine klassischen Weine Lestra, Rosa del Salto und Poggiomaestro, wie auch die Riserva Guardamondo bereiten „pure Trinkfreude“.

Kampanien

A Casa – Der Weinbau in Kampanien hat einen Namen: Vincenzo Ercolino. DER Weinmacher Süditaliens! Das Original! Der Mann, der die Weinregion Kampanien zu dem gemacht hat, was sie heute wieder ist.

Sizilien

Morgante – Der neue Superstar Siziliens. Mit zwei großartigen reinsortigen Weinen aus der heimischen Rebsorte Nero d’Avola macht Morgante international von sich reden.

Veranstaltungsdetails:

Freitag, 12. Juni 2009, 20-23 Uhr im neu eröffneten FRISCHEPARADIES LINDENBERG & CO. KG, Prenzlauer Berg
Hermann-Blankenstein-Straße 48, 10249 Berlin, T 030 390815-0
Weinfachberaterin Brigitte Budweg und Team beraten Sie gerne!

Der Eintritt für die „Notte Italiana – die italienische Nacht“ inklusive Speisen und Weine beträgt 49.- Euro pro Person. Um Voranmeldung wird gebeten. Karten und weitere Informationen sind unter T 030 390815-131 bei der Marktleitung oder unter T 030 390815-303 bei Betriebsleiterin Stephanie Lobing erhältlich.

Samstag, 13. Juni 2009, 11-18 Uhr im FRISCHEPARADIES GOEDEKEN GMBH
Große Elbstraße 210, 22767 Hamburg, T 040 38908-0
Weinfachberater Rainer Gliem und Team beraten Sie gerne!

Der Eintritt für das „Weinfest Italien“ inkl. Weine und Fingerfood ist frei.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.