Street Food bei ARAMARK

Street Food bei ARAMARK

Zu Gast bei den Straßenküchen aus aller Welt

Ob Asia-Imbiss, Döner-Grill oder Focacceria – internationales Street Food steht in der Publikumsgunst ganz weit oben. Diesem Trend tragen die rund 500 ARAMARK-Betriebsrestaurants vom 8. bis zum 19. Juni 2009 Rechnung: Mit kulinarischen Schätzen aus aller Welt lassen sie ihre Gäste in Ferienstimmung schwelgen und/oder stimmen sie auf den bevorstehenden Urlaub ein.

Der „Snack to go“ ist nicht wie oft vermutet „Ausdruck eines modernen Lebensstils“. Bereits Goethe berichtet in seiner „Italienischen Reise“ von Neapels Straßenköchen, die in heißem Öl Zucchiniblüten und kleine Fische zubereiteten. Beschränkte sich früher das „Straßenessen“ auf die Region, so sind heute viele lokale Spezialitäten wie Pizza, Bagels oder Tacos weltweit beliebt.

Abwechslungsreich und frisch zubereitet bietet die „ARAMARK- Street-Küche“ über 40 verschiedene Gerichte an – darunter befinden sich kulinarische Highlights wie das „Cipolle d`inverno e pancetta alla griglia“ (Focaccia mit Frühlingszwiebeln und Pancetta), der „Surf and Turf Burger“ (Rindfleischburger mit Garnelen), der „Queijo na brasa“ (gegrillter Halloumi-Käse aus Zypern mit Oregano-Dressing und Salat), die „Nua pri thai nahm Jim“ (Rindfleischspieße mit grüner Chilisauce und Curryreis) sowie für Suppenliebhaber die jordanische Mangold-Reis-Suppe mit Minze „Shourbat silaq“. Aber auch typisches Street Food aus Deutschland wie der „Frankenburger“ (Nürnberger Würstchen und Sauerkraut im Laugenzopf) steht im Juni auf dem Speiseplan.

Wie alle ARAMARK-Aktionen wird auch „Street Food“ durch Informationsmaterialien für die Gäste und Werbematerialien in den Betriebsrestaurants unterstützt.

Mehr Informationen zu ARAMARK unter: www.aramark.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.